Keine schönen Zeichentrickfilme mehr!? (nur noch Computer animiert und immer 3D)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fortschritt macht auch vor den Filmen nicht Halt. Was früher liebevoll und von Hand gemacht wurde, wird jetzt wie am Fließband verarbeitet. Was nicht heißt, dass ich die neuen animierten Filme nicht abgöttisch lieben würde. Es ist halt was ganz anderes...doch ich gehe auch gerne auf den Nostalgietripp und sehe mir alte Filme von Disney an, Bernard und Bianca, die Aristocats, usw...es war einfach irgendwie mehr Herz dabei. Manche versuchen eh zu den Wurzeln zurück zu kehren, "Küss den Frosch" ist da das beste Beispiel. Der erste Disneyfilm der wieder per Hand gezeichnet wurde wie früher...dennoch sind diese Zeiten halt leider aus. Der Computer ist der neue Zeichner. Im Prinzip kann man nur versuchen sich die alten Filme und Serien zu bewahren und sie vielleicht auch wenig unter denen zu verbreiten die nicht damit aufgewachsen sind :p Manchmal gibt es auch DVD Boxen mit den zusammen gefassten Staffeln alter Serien. Die sind zwar teuer doch irgendwie auch ein Stück Kindheit dass man dadurch zurück kriegen kann ^^

saemile  03.10.2013, 23:45

Naja, wie am Fließband kann man nicht sagen, aber so liebevoll wie mit der Hand ist es nicht. Ich habe mich einmal an einem 3D-Programm versucht, allein für einen Apfel habe ich eine Stunde gebraucht. Und seitdem habe ich vor Animatoren großen Respekt! :D

Aber eigentlich mögen wir doch alle die Zeichntrickfilme lieber, oder? :)

Ja halte ich für möglich, find ich auch sehr schade.

Auch die heutigen trickfilme die im TV so laufen, find ich schrecklich.. Ich schaute noch filme wie. Wicky, glückbärchis, Mila superstar etc :D

Aber die Zeiten ändern sich, und für die heutige Jugend wird das auch Ok so sein. Die wachsen ja mit dem auf und kennen nichts anderes.

selgomezz
Fragesteller

Ouh ja. Die Serien waren früher auch besser. Ich habe Wicky auch geliebt oder Disneys große Pause, Biene Maja... und jetzt kommt sowas wie Cosmo und Wanda... -.-'

Wenns auch ein bisschen skurriler sein darf: "Das Rennen von Belleville" (2003) von Sylvain Chomet ist auch sehr schön klassisch gezeichnet und einer meiner Lieblingsfilme. Der neuere Film "Der Illusionist" (2010) ist noch nicht auf DVD in Deutsch erschienen aber ich freue mich schon darauf. http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvain_Chomet

Die neuen Filme sind zwar auch nicht schlecht aber ich vermisse eher die alten wie das Dschungelbuch Bambi Aladdin usw. Auch so filme wie Kapitan Balu Chip und Chap verschwinden nach und nach aus dem Fernsehprogramm. Was ich wirklich sehr schade finde, denn nicht nur von der Optik unterscheiden sie sich sondern ich finde in den neuen Kino Oder Fernsehfolgen viel mehr Gewalt als früher, oder?

Schade...

Thinkerbelle  21.08.2011, 12:14

Ja, den Eindruck hab ich auch, dass da viel mehr Gewalt drin ist als früher. Wobei es auch früher schon gewalttätige Zeichentrickfilme gab, z.B. den Roadrunner & Coyote , da wurde viel mit Dynamit gesprengt. Aber das war irgendwie Zeichentrickgewalt, die nicht real war. Heute ist die Gewalt realistischer.

disny hat sich ja forgenommen jedes jahr einen zeichentrick zu machen letztes jahr war es küss den frosch dieses jahr war es glaub winnie pu :(