Keine privatsphäre! was kann ich tun?

4 Antworten

Wow das find ich ziemlich heftig von deinen Eltern. Das fehlen von Privatsphäre kann gerade bei Jugendlichen zu nicht unerhebliche Störung der Persönlichkeit führen. Leider gibt es in offensichtlich auch in Deutschland derart überwachungssüchtige Eltern. Mir ist weiter bekannt, dass ein solches Verhalten von Jugendämtern nicht toleriert wird (leider bist ja schon über 18) aber das führt (soweit es nicht von den Eltern abgestellt wird) meist zur (vorrübergehenden) Anderstunterbringung des Kindes um sein Wohl und seine Entwicklung nicht zu gefährden.

Ausziehen ist nicht einfach. Aber die Privatsphäre muss geschützt werden. Deswegen sag ihnen, dass du das nicht mehr lange tolerieren wirst und ernsthafte Konsequenzen daraus ziehst.

Sollten deine Eltern dann immer noch nicht weichen, dann lege dir vorsichtshalber eine Nummer von einem Rechtsanwalt zu und drohe mit einem antwaltlichen Schreiben.

Sollte auch das nicht funktionieren führt wohl kein Weg an einem Richter vorbei.

Das kenn ich nur allzu gut! :DD Meine Eltern kommen auch immer ins Bad. Auch mein bruder oderso und JA es nervt extrem. :DD Leider , leider hören Eltern nur auf die liebe Stimme. Das heißt ich würde ihnen das mit dem Bad mal dann sagen wenn gerade alles in ruhe ist . Und auch nicht rum schreien oderso. Das mit der Tür finde ich echt extrem! Im Notfall ziehst du halt in eine WG oderso. Vorerst würde ich deine Tür von innen zukleben zum beispiel mit Folie oderso. Sag ihnen das es auch unangenehm für dich ist dich ohne Tür umzuziehen und sag das wenn du dann fürs umziehen ins Bad verschwindest sie ja auch als rein kommen. Verpsrech ihnen nciht mehr im Zimmer zu rauchen und verlange dafür gaaanz nett deine Tür wieder. Vieeeel Glück. :D

Wenn du findest,dass du in deinem Elternhaus zu wenig Privatsphäre hast,dann ziehe doch in deine eigenen 4 Wände d.h. miete dir eine eigene Wohnung, sofern du arbeitest gehst , um Geld zu verdienen.

Deine Eltern werden auch , nachdem du ihnen 1000 weiss gemacht hast, dass es dicht stört, reinkommen. -.-