Keine Panik auf der Titanic?

3 Antworten

Es ist ein sinnloser Spruch wie "Tschö mit ö"! Es reimt sich, das ist alles; Nein, ausserdem nervt er noch! :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Der Spruch ist populär geworden durch Jürgen Drews 1999 ("Wieder alles im Griff... Auf dem sinkenden Schiff"). Allerdings gab es die Phrase schon vorher.

Nicht alle sind in Panik ausgebrochen. La Paloma, einmal muss es vorbei sein, wurde von einem Stehgeiger bis zur letzten Sekunde gespielt.