Keine Lust zum Klavier üben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir war das selbe !... ich habe eine Zeit lang aufgehört bzw. Pause gemacht & jetzt habe ich wieder angefangen & es macht mir mehr spaß als zuvor !:) vielleicht machst du auch mal für ein halbes Jahr Pause oder so !?

Nimm vielleicht an einem Wettbewerb teil, wenn du da gewinnst, bekommst du vielleicht deine Lust wieder. Oder spiele schwierige Lieder.

Versuch dich an Übungsstücken von Songs, die du auch selber gerne hörst. Vielleicht etwas moderneres. Hat zumindestens bei mir und dem Gitarrespielen gut geklappt.

Ich kann dir nur rate, mach mal Pause. Es wird wieder die Zeit kommen, an der Klavierspielen wieder Spaß macht.

like286  06.06.2023, 17:33

Mir geht es ähnlich, obwohl ich immer Spaß am musizieren habe, kann ich mich einfach nicht zum üben überwinden, bin depressiv und habe viele private Probleme, aber ich kann Dir sagen, dass es immer wieder Phasen geben wird, in denen es eben nicht so viel oder keinen Spaß macht, aber es wird auch wieder besser!!! Versuche doch mindedtens 10 Minuten am Tag zu üben, als Motivationshilfe gedacht....