Keine Lust mehr früh aufzustehen?

5 Antworten

Ich bin auch eher eine "Eule" - aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit etwas Disziplin auch ein frühes Aufstehen kein Problem sein muß. So mußte ich z.B. heute morgen schon um 5:00 Uhr aus den Federn - na und?!? Ich war 8 Stunden davor ins Bett gegangen, hatte dadurch meine 8 Stunden Schlaf - und das wars...

Natürlich pendelt sich während meines Urlaubs mein Schlafrhythmus dahingehend ein, daß ich wieder dieses typische "Eulen"-Schema benutze.

Ich arbeite seit 7 Jahren in einer Firma wo man sehr früh aufstehen muss. Hör nicht darauf wenn dir jemand sagt dass man sich dran gewöhnt. Das stimmt einfach nicht. Es gibt verschiedene Biorhythmuse bei uns Menschen. Jemand vom Typ Eule wird nie eine Lerche werden und umgekehrt. Das funktioniert über einen gewissen Zeitraum aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Was mir hilft ist morgens nach dem Aufstehen direkt 2 Kaffee und nach der Arbeit sportliche Betätigung da ich dort am müdesten bin. Würde ich keinen Sport machen würde ich nach der Arbeit immer einschlafen aber der Sport hält mich wach.

Danach Falle ich total erschöpft ins Bett und schlafe früher als normal ein. Doch nach jedem Wochenende und nach jedem Urlaub ist dieser Effekt wieder futsch und muss erneut durchgezogen werden

IchKakamachen
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit.. ich arbeite auch seit 8 Jahren und konnte mich bis jetzt nicht daran gewöhnen.

Kaffee hilft da schon gut aber ist halt nicht die heilige Lösung.

Ich glaube auch einfach dass es Menschen gibt die gerne und einfach früh aufstehen können und dann gibt es wiederum Menschen die sehr einfach die Nacht durchmachen können.

Aber leider ist das den Arbeitgebern und Jobcentern kak egal

Trinkst du jeden Morgens Kaffee?

Kannst ja morgen ls ein bissl Sport machen das du wach wirst. Früher Schlafen kannst du auch... Vllt so 21 Uhr oder 20 Uhr. 🙌

LG. Alvin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchKakamachen
Fragesteller

Also ich schlafe immer früh ein sodass ich mindestens 8 Std Schlaf bekomme aber es reicht einfach nicht und es liegt eher an der frühen Zeit statt der Dauer meines schlafes

Was tut ihr um damit klarzukommen?

Nachtschichten gibt es bei unserer Firma nicht

Job /Arbeitgeber wechseln, so, daß es zu Deinem Schlafrythmus passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann such dir einen Job bei dem du nachts arbeitest .. oder eben später beginnst