Keine Lust mehr auf‘s lesen?

2 Antworten

Wie kann man bitte keine Lust mehr aufs Lesen haben, nur weil man viel gelesen hat? Ich selber habe schon um die 600 Bücher und Comics gelesen (eben weil ich lesen so liebe) und habe immer noch eine genauso große Lust zu lesen, wie vor ein paar Jahren.

Vielleicht liest du einfach das "falsche". Wie ich aus deiner Antwort schließe, liest zum Großteil so etwas wie die News, Sachbücher und Co. Ich würde dir empfehlen dazwischen vielleicht so etwas wie Fantasy oder Science Fiction zu lesen, dann bekommst du vielleicht auch wieder Lust auf deine etwas "langweiligere" Lektüre.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Erst einmal eine Pause vom Lesen machen, wenn man eine Tätigkeit zu oft hintereinander wiederholt hat man eine Zeit lang keine Lust mehr darauf.