keine lust mehr auf Jugendfeuerwehr!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass du in den 4Jahren sehr viel gelernt hast und es dir riesen Spaß gemacht hat aber du momentan keine große Freude mehr daran hast...geschweige denn dass du merkst, dass das Schulische bei dir nachlässt und du sehr oft deinen Freunden absagen musst weil du zur Jugendfeuerwehr musst.

Ich finde 4 Jahre ist ne lange Zeit und Menschen ändern sich nunmal.

Vielleicht entdeckst du ja auch etwas anderes..ein kleineres Hobby welches weniger Zeit in Anspruch nimmt und was dir viel Freude bereitet! =)

Auch wenn du nun vielleicht schon das 5. Jahr in der Jugendfeuerwehr bist:

Sag einfach das du keinen Bock mehr hast und das sich deine Interessen geändert haben.

Dir wird auch dein Jugendwart nicht böse sein.

Es ist für uns Jugendwarte natürlich ärgerlich, aber es ist besser zu wissen das jemand nicht mehr kommt oder warum vielleicht eine Leistungsbereitschaft nicht mehr gegeben ist. Aber wenn man nun mal keine Lust mehr hat, ist es besser aufzuhören, bevor aus Unachtsamkeit vielleicht ein Unfall passiert.

Viele Grüße

Stefan

Deine Mutter wird Verständnis dafür haben wenn es um die Schule geht. Kannst ja später wieder einsteigen.

Hey!! Mir ging es mal ganz ähnlich wie dir, nur nich mit der Feuerwehr sondern mit Gitarrenunterricht!! Aus meiner Erfahrung, das beste is, du sagst es deiner Mutter einfach ganz offen und ehrlich, dass du da nich mehr hinwillst bzw. dich hinquälst..!! sie versteht das sicha!!! Meine Mutter hat es auch  verstanden und mich dann gleich abgemeldet...

Das kenn ich, ungefähr das gleich habe ich auch durchmachen müssen =/

Am besten du sagst es deiner Mutter genauso, wie du es hier beschreibst und wenn sie dich nicht lässt, musst du ihr das so lange erklären, bis sie dir erlaubt auszusteigen.

Schließlich ist es deine Freizeit und 4 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit, also müsste sie es verstehen..

Viel Glück =)