Keine Lust mehr auf Instrument. Wie meinen Eltern erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst garnichts erklären. Du sagst, dass du keine Lust mehr darauf hast, damit ist es erledigt. Und dass es deine Mutter nicht erfreut, ist zwar schade, aber auch ihr Problem und nicht deins.

Sie scheint dich ja ganz schön im Griff zu haben, wenn du ein schlechtes Gewissen bekommst, nur weil du das tun willst, wozu du Lust hast.

Lerne eigene Entscheidungen zu treffen und diese auch durchzusetzen. Das wirst du in deinem Leben noch oft machen müssen.

Das Gitarrentralala ist da ja ein Kinderspiel.

B123ER
Fragesteller

Ein schlechtes Gewissen habe ich weil meine Eltern da zwei Jahre lang über 200 Euro im Monat dafür ausgeben haben. Aber danke für den Tipp ;)

roschue  09.09.2018, 16:52
@B123ER

Dafür kannst du ja das, was du bisher gelernt hast. Ausserdem ist das ein weiteres Argument, denn sie sparen jetzt 200 Euro/Monat.

"Ich werde auf unbefristete Zeit eine Pause vom Gitarren spielen nehmen, da ich mich momentan nicht dafür begeistern kann"

Zumal du kannst bestimmt drei Akkorde und mehr braucht man nicht c:

Deine Interesse haben sich geändert. Das ist ganz normal. Wenn man ein neues Hobby gefunden hat, ist es kein Problem.