Keine Lust mehr auf Anime?

8 Antworten

Du kannst erstmal mit kleineren Anime anfangen die du schnell zu ende gucken kannst und dann weitersehen was du machen willst

Finde am besten auch die Genres heraus, die du besonders magst und die Genres die dir nicht sehr gefallen. Das ist zwar bei jedem Anime anders aber mir gefallen viele Anime nicht, die das Genre Slice of Life haben, da ich mehr auf Action, Shounen und Magic stehe

Falls das nicht klappt würde ich eine Zeit lang mit Anime aufhören, da du dann vielleicht irgendwann plötzlich lust bekommst Anime zu schauen (Sage ich aus Erfahrung, habe selber mehrere Wochen auf Anime verzichtet bis ich dann auf einmal wieder angefangen habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere Buchstäblich Anime und Manga

Du solltest dich zu nichts zwingen, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr

Möglich wäre erstmal eine kleine Serie mit wenigen Folgen und einer Handlung die nicht so schwer ist, also nicht wie bei z.B Death Note

das du die nebenher einfach laufen lassen kannst

RedzRush
Fragesteller

Welche empfiehlst du?

Tsukino38  17.05.2021, 13:43
@RedzRush

Kommt natürlich darauf an, was für Genres du magst aber Ouran High School Host Club wäre möglich (Romanze und Humor) da muss man nicht so exakt aufpassen und kann der Story trotzdem gut folgen

Ich muss ehrlich sagen das klingt fast genauso wie es bei mir war. Ich hatte ab einem bestimmten Punkt gefühlt alle Anime, die mich so interessiert haben geschaut oder zumindest angefangen. Und dann wollte ich unbedingt was neues schauen, habe aber nichts gefunden was mich angesprochen hat. Das war so der Punkt wo ich was neues probiert habe. Naja und so bin ich auf K-Dramen gekommen.

Eine Freundin hatte mir mal eines vorgeschlagen und ich war erst total abgeneigt. Ich meine auf den ersten Blick wirkt es schwierig Untertitel zu lesen und das Geschehen zu verfolgen, zumal sich richtige Schauspieler natürlich auch mehr bewegen als Anime Charaktere. Aber ich habe mich dann reingefuchst und bereue es definitiv nicht. Was ich damit sagen will. Wenn du (erstmal) durch bist mit dem Anime schauen, dann guck dich um und probier was neues. Mir persönlich gefallen K-Dramen sogar noch besser als Anime. Wenn du Interesse hast, kann ich dir vielleich das ein oder andere zum Einstieg empfehlen.

Wenn du allerdings nicht auf Anime verzichten möchtest, dann warte einfach bis neue rauskommen. Früher oder später wird dich wieder eins ansprechen. War bei mir auch so. Wenn du willst kann ich dir auch davon ein paar empfehlen, die ich feier. Mit ein bisschen Glück kennst du ein paar noch nicht.

Lg

Von Experte Chrissels bestätigt

Anime Frequenz runter fahren. Entweder für ein paar Tage komplett aufhören oder die Folgenanzahl reduzieren, indem du zum Beispiel wöchentlich erscheinende Anime guckst.

Wenn du dich aber trotzdem mit dem Thema beschäftigen willst, versuche neue Sachen kennen zu lernen wie Manga, Light Novel oder Visual Novels.

Guck einfach keine. Auch wenn du welche gucken willst, wenn die Lust fehlt ist das nur Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien