Keine Lust auf Schule/Arbeit?

6 Antworten

Klingt absolut gewöhnlich.

Bis du deine Schulpflicht erfüllt hast gehst du eben in die Schule und danach kannst du schauen was du machen willst.

Mit 16 kann man eigentlich gar nicht wissen was man die darauffolgenden 50 Jahre machen will.

Ich würde dir raten die Schule zu besuchen, dass du dir den Einstieg ins Berufsleben nicht unnötig erschwerst.

Aber dir geht's wie vielen vor dir. Und irgendwann hat jeder einen Weg für sich gefunden.

Deine angefangene Ausbildung war nach 3 Monaten schon wieder beendet und in der Schule warst du bis jetzt nur 3 Tage?! Du hast dich doch für die Schule anstelle deiner Ausbidung entschieden, also geh auch weiterhin in die Schule, jedenfalls so lange du auch noch Schulpflichtig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 16. Gebe dir einfach noch paar Jahre und mach solange Schule

Denke an deine Zukunft, das sollte Motivation genug sein.