keine Kinderbetreuung, wie mit der Arbeit regeln?

3 Antworten

Partner gestürzt und hat den Fuß gebrochen, er kann also jetzt mehrere Wochen nicht sich ums Kind kümmern.

Wiiiieee bitte? Was macht wohl eine Mutter wenn sie sich den Haxen gebrochen und mehrere Kinder zu Hause hat? Richtig die versorgt trotz Gipsfuß den Haushalt, kocht Essen und bespaßt die Kinder.


gossipgirl01 
Fragesteller
 05.02.2020, 19:57

ja mein Partner macht das aber nicht. also was soll ich machen?

0
wilees  05.02.2020, 20:03
@gossipgirl01

Sage ihm, dass Du dann gezwungen seist Deinen Job zu kündigen und wie er sich das dann zukünftig wirtschaftlich vorstelle.

Und darauf wird es dann wohl gezwungenermaßen hinauslaufen, wenn der Kindsvater nicht kooperativ ist. Deinem Arbeitgeber ist es gleichgültig, wie Du Die Versorgung Deines Kindes sichergestellt bekommst. Und welche Organisation soll Dir bitteschön helfen?

0
gossipgirl01 
Fragesteller
 05.02.2020, 20:07
@wilees

das ist ihm alles egal, er ist sich selbst am nächsten. Er stellt sich vor, dass wir von Harzt 4 leben

0
wilees  05.02.2020, 20:13
@gossipgirl01
das ist ihm alles egal, er ist sich selbst am nächsten.

Dann schmeiß ihn raus. Du kommst letztendlich ohne einen solchen Jammerlappen besser zurecht.

3
gossipgirl01 
Fragesteller
 05.02.2020, 20:23
@wilees

dann hab ich trotzdem keine Kinderbetreuung wegen der Arbeit

0

Habt ihr keine Familie, Verwandte, Freunde, Nachbarn die ihr fragen könnt? Wie alt ist das Kind?

Kläre mal mit der Krankenkasse ob ihr eine Kinderbetreuung bezahlt nach Hause bekommt. Oder / und frag bei Hilfswerken (Caritas, AWO etc.) nach ob sie sowas anbieten.


gossipgirl01 
Fragesteller
 05.02.2020, 19:58

das Kind ist letzte Woche 5 geworden. Verwandte haben wir nicht, Freunde würden keine 3-4 Tage die Woche für 10 Stunden aufs Kind aufpassen. Ich frag mal bei den Organisationen nach

0
annie80  05.02.2020, 20:02
@gossipgirl01

Aber dein Mann ist ja zuhause und kann zumindest "passiv" mithelfen. Und wenn ihm jemand nur einen halben Tag hilft, wäre schon was gewonnen.

Geht euer Kind denn in den Kindergarten? Vielleicht ist es möglich, dort die Betreuungsstunden zu erhöhen.

0
gossipgirl01 
Fragesteller
 05.02.2020, 20:06
@annie80

nein das Kind geht nicht in den Kindergarten. Ja wir bräuchten auf jeden Fall ne Hilfe, aber so richtig finde ich da nix , nur Erziehungshilfen

0
Sisserle  05.02.2020, 21:00

Kindergarten ,wir nennen das hier Kindi 😊😊😊

0

warum sollte er sich nicht ums kind kümmern können. er hat sicher einen gips und kann sich bewegen.