Keine Gefühle nach Depression?

4 Antworten

Hatte zwar keine Depressionen, aber nh depressive Verstimmung mit Suizidgedanken ect.

Hab auch nur geheult, hab mich teils sogar geritzt um wieder zu fühlen. Das ganze ist jetzt ein ¾ Jahr her.

Mir ging es danach ähnlich wie dir. Ich vermisste diese Leere in mir, ich fand, ich war nicht mehr ich selbst.

Im Endeffekt hab ich versucht, diese ganzen Gedanken zu blockieren, im Sommer wurde es dann besser.

Du solltest versuchen dich davon zu lösen. Wenn du dies nicht machst, wirst du wieder in den Teufelskreis gelangen. Und unterbewusst wirst du das sicherlich nicht wollen, auch wenn du das abstreitest.

Du solltest mit einem Therapeuten darüber reden. Die können dir besser helfen. Sag deinen Eltern, sie sollen einen Termin beim Psychologen ausmachen, wenn du Anzeichen von Depressionen hast, bekommst du eigl nh Ausschreibung fürn Psychologen.

Lg und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12? Süßes Alter für Depressionen, denke da eher an 16...Wie sind denn deine familiären Verhältnisse?

Hatte nie welche, aber habe mir eine Zeitlang 3,4 klaffende Narben geschnitten...und zwar mit 16...Mit 12 ist das echt nicht lustig

HelliBelli120
Fragesteller

Familär ist ganz schlecht. Mein Vater hat mich als ich 6 war sexuell belästigt und vor kurzem war ich auch im gericht deswegen. Meine Mutter leidet an manischen depressionen und nimmt tabletten dafür kannst du ja mal googlen oder so. Mit meinen großeltern verstehe ich mich auch nicht. Die einzige person die ich habe ist meine sis und ohne die währe ich ausgeliefert. Würde am liebsten mit ihr ausziehen

Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass deine Depression abgeheilt ist? Für mich klingt das nämlich nicht danach. Es ist ja auch nicht so, als ob Depressionen über Nacht verschwinden würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich verstehe dich.

Meine Meinung dazu ist:...

JA, das ist auch eine Möglichkeit von Menschsein, dass du für einige Zeit dich abgestumpft/gefühllos fühlst. Das ist auch ein Gefühl.

Da du gesagt hast, dass das zu deinem "Ich" geworden war und du es mochtest, brauchst du etwas Zeit, um andere Gefühle kennenzulernen und diese auch zu mögen, aber dafür brauchst du eben Zeit und innerliche Zustimmung.

Sobald du andere Gefühle (schöne Gefühle) kennenlernst und diese auch über die Zeit magst, wirst du dich fragen und wundern, wie du diese alte depressive Gefühle gemocht hast.

Ein Tipp: Klemme dich nicht an diese alte depressive Gefühle ein, damit du im Leben und damit dein "ich" weiterkommt.

Eins von meinen Lieblingssprüchen ist: "So wie du die Welt sehen willst, so wird deine Welt sein"

Ich wünsche dir das Beste, wenn was ist schreibe einfach.

Liebe Grüße

Natascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung