Keine Gefühle mehr für meine Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht aus Mitleid mit jemanden zusammen bleiben. Sag ihr das besser so früh wie möglich anstatt ihr weiter etwas vorzuspielen. Am Ende geht das schief und du findest eine neue während ihr noch zusammen seid, damit verletzt du sie dann nochmal 100 mal mehr. Je länger man wartet, desto schmerzhafter wird es. Es ist hart aber eine Trennung muss so gut wie jeder im Leben mal durchmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMensch1142  21.05.2024, 14:58

Überleg dir aber nochmal gut ob wirklich keine Gefühle deinerseits mehr da sind. Es ist klar, dass man nach einer gewissen Zeit keine Schmetterlinge im Bauch mehr hat, wie am Anfang. Verliebt sein und jemanden lieben sind 2 unterschiedliche Schubladen. Meistens merkt man erst, was man hätte wenn es weg ist.

Du bist ein sehr, sehr wunderbarer Mensch, aber du achtest nicht auf dich.

Erst einmal bist du ein herzensguter Mensch, aber wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, rede offen mit ihr darüber. Ich war zwar noch nie in einer Beziehung, aber es ist besser, wenn du offen mit ihr darüber redest. Es wird definitiv natürlich schwer sein, aber mache das, was dir guttut. Was gab dir denn die Beziehung? Wie fühlst du dich dabei, es sollte wichtig für dich sein, wie es dir geht.

Mache das, was du für richtig hältst. Denke darüber nach, was du machen willst, und höre darauf, was dein Herz dir sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit ihr reden und sagen was los ist.

Mach trotzdem Schluss ist das beste

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid aber manchmal hören die Verliebtheitsgefühle auf, wenn die wahre Liebe anfängt. Das ist natürlich jetzt für euch beide blöd. Ich würde es ansprechen und fragen wie ihr gemeinsam für eure Beziehung kämpfen könnt. Vielleicht könnt ihr wieder Dates machen, was unternehmen und irgendwie euch neu verlieben und wenn das nicht funktioniert, muss man wohl Schluss machen Wäre blöd, aber gibt keinen Weg drum rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung