Keine Empathie oder Gefühle?

2 Antworten

Wenn diese "Gefühlslosigkeit" nur beim Gebet auftritt: Kein Grund zur Sorge. Viele Gläubige gehen durch Phasen der Gottesferne. Das vergeht wieder ( oder man sollte vielleicht die Religion ablegen)

Wenn diese Emotionslosigkeit immer da ist, auch in deinem ganzen Alltagsleben: bitte geh zum Arzt und beschreibe deine Symptome. Es kann nämlich ein Anzeichen für Depression sein. Die ist gut behandelbar, aber bleibt sie unerkannt kann es lebensgefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst anfangen diese Gefühle zuzulassen jeder hat Gefühle man muss nur diese zulassen und empathievoll umgehen wie ein richtiger Muslim.

Du solltest nicht zu viele Gefühle in Anwesenheit bei Menschen zulassen den sie können dir schaden aber bei Allah im Gebet ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen