Keine Bücher mehr?

huschelbuschel  16.08.2023, 21:26

Wie hast du das geschafft, alle Jugendbücher der Bibliothek/Stadtbücherei durchzulesen? Ich war da auch Dauergast, aber das hätte ich nie geschafft, neben Schule etc. Bin neugierig

nile88
Fragesteller

Ich hatte es nicht nur leicht im Leben und es half mir in eine andere Welt zu entfliehen, nur noch die Gefühle der Personen aus dem Buch zu Spüren. So las ich Stunden lang.

Lg Nile

7 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Gehe jetzt immer in eine andere in der Nähe. Falls das bei dir auch möglich ist probiere mal das

nile88
Fragesteller

Die einzige die sonst noch in der nähe ist habe ich auch schon durch. Die ist ziemlich klein. Viel weiter ist schwierig wegen der Schule, Hobbies u.s.w. Dennoch vielen dank für deine Hilfe.

  • Du kannst auf die onleihe von anderen Bibliotheken ausweichen.
  • Bücherschränke.Das sind Schränke die öffentlich zugänglich sind und wo jeder Bücher rein und rausnehmen kann wie er lustig ist. Keine kosten.
  • Nutze abomodelle. ZB Amazon Kindle unlimited. 12€ im Monat und du kannst so viel lesen wie du willst. du könntest in 1 Monat 40 Bücher lesen für 12€.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6ffentlicher_B%C3%BCcherschr%C3%A4nke_in_Deutschland

Bestimmt gibt es auch einen in deiner Nähe. Gebrauchte Bücher werden einem in den meisten Second-Hand-Läden und auf Flohmärkten geradezu nachgeschmissen, man muss halt mal etwas länger suchen.

Auch bei Ebay, Kleinanzeigen und diversen Portalen wie Medimops findet sich vieles für kleines Geld, bestimmt kennst du jemanden, der für dich bestellen würde.

Wenn du per Kleinanzeigen-Annonce oder Zettel am Schwarzen Brett in der Schule Leute zum Büchertauschen suchst, findest du vielleicht Gleichgesinnte.

Bei uns darf im Sozialkaufhaus übrigens JEDER kostenlos Bücher mitnehmen - weil "Bedürftige" sie wohl nicht wollen. Frag doch einfach mal nach, ob das bei euch auch so ist.

Vielleicht bist du über deine Bibliothek auch hier dabei:

https://www.chip.de/news/Wer-gern-liest-sollte-das-kennen-Tausende-Buecher-und-Zeitungen-in-Online-Bibliothek_183116767.html

Hallo

Mit Z Library

Oder archive.org

LG

Du kannst Dir doch Bücher ausleihen in der Stadtbücherei z. B.

nile88
Fragesteller

Habe ich schon durchgelesen. Ansonsten wäre es eine Tolle idde.😉