Keine Bestätigung nach abschicken der Bewerbung, was nun?

4 Antworten

huhu,

warte einfach ein bisschen, kann auch sein das die die Mails noch "von Hand" beantworten, je nach Größe des Unternehmens.

Grüße Anna

Das klingt nach einem technischen Problem mit der Website oder dem E-Mail-System der Firma. Ich würde dir raten, nicht noch mehr Bewerbungen zu schicken, sonst könnte es so aussehen, als ob du ungeduldig oder verzweifelt bist. Vielleicht kannst du versuchen, die Firma telefonisch zu erreichen und nachzufragen, ob sie deine Bewerbung erhalten haben. Wenn das nicht klappt, kannst du vielleicht eine andere Kontaktmöglichkeit finden, wie zum Beispiel LinkedIn oder Xing. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Verschicke sie nochmal, wenn dann wieder nichts passiert, schreibe direkt eine E-Mail an das Unternehmen oder rufe an und Frage ob deine Bewerbung schon eingetroffen ist, da du dir nicht sicher warst, da du keine BestätigungsE-Mail erhalten hast. Sie werden dir entweder sagen dass die Bewerbung eingegangen ist, oder helfen dir dein Problem zu lösen.

Wieso musst du eine Bestätigung erhalten? Das ist wohl so nicht eingerichtet da.

Einfach mal sein lassen und abwarten bzw. anrufen ob das was angekommen ist.

Franz353
Fragesteller

Alles klar, danke dir!

Kannte es bislang nicht anders. Dachte da würde immer eine Bestätigung eingehen😅

sleepingbeautyy  16.01.2023, 14:02
@Franz353

Eigentlich ja, aber wenn die Firma nicht soo modern ist dann klappt das nicht so :D.