Keine Antwortauf Nachricht?

4 Antworten

Ich würde es genau so machen wie @Otilie1 schreibt.

Wenn sie darauf reagiert, könnt ihr was ausmachen. Es kann ja auch einfach nur sein, dass sie es verbummelt hat dir zu antworten. Auch das passiert oft.

Wenn sie nicht reagiert, ist das für dich Antwort genug.

Wenn dir was dran liegt, dich die Sache nicht loslässt, solltest du eine kurze freundliche Nachricht schicken. Vielleicht hat deine Bekannte den Termin übersehen, viel um die Ohren und wollte dich nicht verletzen, sie hat es schlicht vergessen.

Sollte dann keine Reaktion kommen, mag sie den Kontakt nicht aufrecht erhalten.

Oft sind Gefühle einseitig viel intensiver als man es empfindet. Wir transportieren unsere Erwartungen und Hoffnungen auf den anderen, der sich überrollt fühlt, der sich insgeheim zurückzieht. Gerade in Ausnahmesituationen, wenn man sich durch einen Notfall oder Ortswechsel- Unfall, Krankenhaus, Reha, fremde Umgebung- näherkommt, verbindet einen ein starkes Gefühl des Verstandenwerdenwollens. Gleiche Lage..und doch bleibt der andere ein Fremder. Sind die Dinge wieder wie gewohnt, flachen die intensiven Zugehörigkeitsgefühle ab.

Hallo, so was ist immer blöd. Ich glaube, die Leute wissen manchmal gar nicht, wie sich das anfühlt... oder es ist ihnen egal.

Ich würde sie vielleicht anrufen und nochmal schreiben. Wenn dann aber keine Reaktion darauf folgt, würde ich es lassen, auch, wenn es schwer fällt.

Alles Liebe

Nein, da würde ich nicht nochmals schreiben.

Keine Antwort ist auch eine Antwort und zeigt auch den wahren Charakter einer Person.

Denn es gebührt der Höflichkeit, sich für ein Geschenk zu bedanken. Auch wenn man kein Interesse hat, den Kontakt weiter zu pflegen. Dann kann man sagen, dass man aus diesen oder jenen Gründen lieber seinen eigenen Weg geht und dem Andern alles Gute wünschen.