Keine anrufe und SMS Internet geht aber?

1 Antwort

Grundsätzlich ist 1 & 1 der letzte Müll. Da wundert einen gar nichts mehr.

Bei mir ist das 1 & 1 Internet seit 8.08.2016 komplett weg. Ohne Ankündigung und dergleichen. Du kannst nur versuchen die 1 & 1 Kundenhotline anzurufen und nachzufragen.

Oder schreibe denen eine E-Mail. Immer deine Kundennummer bereit halten.

verreisterNutzer  03.09.2016, 16:50

Soweit alles richtig: der 1&1-Kundenservice ist gelinde gesagt bedenklich.

Das Problem des Fragestellers liegt m.E. jedoch an seinem Handy bzw. dem Betriebssystem:
Lt. Fehlerbeschreibung ist ausschl. der GSM-Teil des Handys betroffen. Über diesen GSM-Teil laufen sowohl Telefonate als SMS.

Er selbst sagt, daß nach jedem Geräteneustart alles wieder einwandfrei läuft. Allein das lenkt meinen Verdacht auf eine "unrund laufende" Betriebssoftware.

Wäre in dem Zusammenhang zur Fehlereingrenzung interessant, ab wann das Problem erstmalig auftrat:

- z.B. VOR oder NACH einem Betriebs-Softwareupdate

- wurden irgendwelche Apps herunterladen/installiert und DANACH trat das Problem erstmalig auf?

- oder trat bzw. tritt das Problem ausschl. bei 1&1 auf, und bei anderen Provider evtl. überhaupt nicht?

Falls nicht nur bei 1&1 sondern auch bei anderen Providern das gleiche Problem auftritt, "spinnt" m.E. die Betriebssoftware des Handys herum.

Hoffentlich hilft Vorstehendes zur Fehlereingrenzung bzw. Beseitigung weiter.