Kein Wasser, nur Energy (wirklich nur Energy)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser ist für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems unerlässlich. Es hilft Infektionen zu bekämpfen und die Entstehung von Krebszellen dort zu unterbinden, wo sie sich bilden.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen. In unserer modernen Gesellschaft ist das Wissen um die Bedeutung des Trinkwassers als wichtigstes Lebenselexier kaum noch vorhanden.

Ganze Bevölkerungsgruppen ersetzen das lebenswichtige Wasser durch Tee, Kaffee, Limonaden, Softdrinks u.a. industriell hergestellte Getränke.

Sie enthalten zwar Wasser, aber auch Koffein, Zucker, künstliche Süßstoffe und chemische Zusätze, die auf den Körper eine stark entwässernde Wirkung haben. Darüber hinaus kann das in den Getränken enthaltene Wasser weder Nährstoffe transportieren, noch Schadstoffe aus dem Körper leiten. Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Ich befolge das Wassertrinken auch erst seit einigen Monaten, weil ich zuvor nicht wusste, wie wichtig Wasser für uns Menschen ist.

Aus dem Buch: SIE SND NICHT KRANK; SIE SIND DURSTIG! Heilung von Innen mit Wasser und Salz.

Dr. med. F. Batmanghelidj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es is gefährlich so viel zu sich zu nehmen.

Es steigert den Puls und den Blutdruck, es kann ebenfalls zu Entzugserscheinungen führen und zu Durchfall und Verstopfung.
Aufgrund des Koffeins kann es bei Überdosis zu Nebenwirkungen wie Unruhe, Nervosität, Zittern, Übelkeit, Schlaflosigkeit Kopfschmerzen und Herzrasen führen.

Hier noch ein Link bei zu krasser Einnahme(Achtung ist gefragt wenn du nicht viel aushältst):

https://youtu.be/Nso0m-1OJ5w

FAZIT: Er sollte die Einnahme stark reduzieren und zu anderen gesünderen Mitteln greifen.

Mfg Amir.

MaximilianL96
Fragesteller

Ufff das Video... aber sehr gut dennoch

bereite Dir deswegen kein Kopfzerbrechen, dies muß Dein Kumpel selber wissen. Gesund ist dies jedenfalls nicht

Guten Morgen.

Ich trinke auch sehr viel,

es ist mir noch nie passiert das man kopfschmerzen davon hatt
es gibt menschen die davon sehr hyperaktiv werden diese Kopfschmerzen können an zuwenig schlaf liegen wenn du ein energy trinkst damit du länger wach bleiben kannst ist eine schlechtere idee öfters endet es mit übertrieben nicht vorstellbaren kopfschmerzen und mann einfach für 10 minuten bewusstlos wird weil der Körper den geist auf gibt da zu wenig schlaf vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was meinst du mit „kein Wasser“? Trinkt er gar kein Wasser mehr ??

MaximilianL96
Fragesteller

Wenn überhaupt light cola, fanta.