Kein wasser mehr/ Dusche

2 Antworten

hey wenn nur an der dusche kein wasser mehr kommt ist es sehr wahrscheinlich das die mischbatterie verschmutzt ist. dies ist häufig der fall wenn es ältere sprich verzinkte leitungen sind in diesem fall könntest du das wasser an der hauptabsperrung abdrehen die armatur abmontieren und dann das wasser vorsichtig und nur etwas aufdrehen nun müsste aus den beiden anschlüssen wasser austreten dann ist es ein sicheres zeichen für eine defekte/verschmutzte batterie

Moin moin,

ja es liegt an der Mischerarmtur.

Kaufe, am besten eine neue Armatur.

Viele grüße

aus Hamburg

Alinasimone
Fragesteller

vielen dank!! du würdest also sagen dass es nicht an der therme liegt? wenn das waschbecken geht? alle handwerker die ich anrufe können mir irgendwie keine genaueren informationen geben. ich hoffe es ist die mischarmatur, das scheint noch der billigste schaden zu sein :) das wasser war nur noch lauwarm die letzten wochen und jetzt von einem tag auf den anderen garkein wasser mehr.

danke für deine hilfe, lg Alina.