Kein Signal mehr an der PS4?

3 Antworten

Hallo ewjofw,

ist eventuell der HDMI-Port beschädigt?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

ewjofw
Fragesteller

Ich gehe davon aus.

Zunächst würde ich mir ein neues Hdmi Kabel besorgen und das Kabel nicht knicken. Solltest du im Menü kommen dort mal eine Werkseinstellung durchführen.

ewjofw
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe ein 2. Kabel. Funktioniert auch nicht.

Sieht so aus, als hätte sich deine PS4 verabschiedet.
Vielleicht hilft noch ein Hard-Reset, sodass alles neu initialisiert und installiert wird (Werkseinstellungen).

Schon an einem anderen TV ausprobiert (um sicherzugehen das es an der PS4 liegt)?

ewjofw
Fragesteller

Wenn ich etwas sehen könnte, könnte ich das sicherlich mal machen, hilft aber wahrscheinlich nur bei dem CD-Bug.

Ja, ich bin mir sicher.

ewjofw
Fragesteller
@ewjofw

Habe es soeben nochmal an einem anderen TV probiert, auch so wie ich es vorhin hatte mit dem runterdrücken, hab auch hochdrücken, links/rechts, rein und alles mögliche probiert. Liegt definitiv an der Konsole.

Muhtant  17.08.2016, 11:53
@ewjofw

Dann ab in den Schrott oder reparieren lassen...kann auch vielleicht nur am HDMI Ausgang liegen.

Hast du die Möglichkeit den optischen Ausgang zu testen? Dann kannst du wenigsten gucken ob der Ton geht.
wenn dieser funktioniert, hat der HDMI-Anschluss einen weg.

ewjofw
Fragesteller
@Muhtant

Nein... wie soll ich das testen können?

Jedenfalls empfange ich weder Bild noch Ton, wenn ich sie einstecke und das Kabel dran habe.

Muhtant  17.08.2016, 12:37
@ewjofw

Deswegen die frage ob die die Möglichkeit hast, den optischen Ausgang der PS4 zu nutzen und irgendwo anzuschließen. Denn dann kommt darüber der Ton. Und wenn der dort funzt, dann hat dein HDMI einen weg.