Kein Schal umbinden können?

4 Antworten

Ja. Ich kann keine Oberteile mit engerem Halsausschnitt tragen, Ketten kommt auf meine Tagesform an. Außerdem kann ich auch Jacken die nicht enorm weit sind nicht richtig zumachen weil es mir sonst so geht.

Ist psychisch. Warst du mal in Behandlung?

Pauli1965  24.10.2019, 12:27

Deswegen muss man doch  nicht in Behandlung gehen. Das haben viele Leute.

halxoks
Fragesteller
@Pauli1965

Sehe ich auch so. Aber nein war ich nicht. Denke jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten was die Psyche angeht.

Kabisa  24.10.2019, 12:37
@Pauli1965

Das wollte ich auch nicht damit ausdrücken, ich wollte nur fragen ob TE allgemein schon in Behandlung wegen der Psyche war.

Amberyll  24.10.2019, 13:02
@Pauli1965

Danke. Schon krass, was manche Leute als therapiebedürftig betrachten.

Kabisa  24.10.2019, 13:03
@Amberyll

... wird hier jetzt einfach meine Richtigstellung überlesen? ^^

mjutu  24.10.2019, 13:04
@halxoks

Wenn jeder Mensch Ecken und Kanten in der Psyche hat, kann auch jeder von einem Therapeuten profitieren. Nur weil das viele Leute haben ist das kein Grund, sich nicht professionelle Unterstützung dabei zu suchen. Es haben ja auch viele Leute Probleme mit den Bremsen ihres Autos - die gehen auch damit zu jemandem, der sich professionell damit auskennt.

Stimmt, man muss nicht in Behandlung. Kabisa hat ja auch nur gefragt, ob der FS in Behandlung war. Das könnte ja auch mit anderen Angsterkrankungen einhergehen, oder auch eine körperliche Ursache haben.

Kabisa  24.10.2019, 13:06
@mjutu

Danke mjutu, genau daraufhin wollte ich hinaus.

Das kenne ich von einigen Menschen. Die, die darüber Informationen hatten, sagten, dass sie mit um den Hals gewickelter Nabelschnur auf die Welt kamen. Das ist lebensgefährlich, wenn es zu lange dauert. Theoretisch ist es möglich, dass die dadurch erzeugte Panik sich in der Psyche hält, auch wenn man sich nicht bewusst daran erinnern kann.

Kinder, die lange in Steißlage im Mutterbauch waren, tragen gerne Hüte. Ich kenne auch jemand, der beim Schlafen immer so lange nach oben rutscht, bis der Kopf ganz sachten Kontakt zur Wand hat. Dann schläft er plötzlich friedlich und bewegt sich nicht mehr. Er lag auch in Steißlage.

Ich mag auch nichts um den Hals. Schals trage ich nie und wen ich eine Schürze ummache nehme ich eine ohne den Latz und das Band um den hals.

Und Rollkragenpullover gehen gar nicht.

Klaustrophobie könnte das sein

halxoks
Fragesteller

Vielleicht weil als Baby die Nabelschnur um meinen Hals gebunden war ?

sprungprang  24.10.2019, 12:31
@halxoks

Nein das ganz sicher nicht, du zeigst anzeichen einer klaustrophobie sonst nichts. Denk einfach nicht über deinen schal nach vielleicht ist er aus etwas genäht wovon du allergisch bist?

mjutu  24.10.2019, 13:05
@halxoks

War das bei dir der Fall? Frage mal deine Mutter.