Kein Plan = Keine Perspektive?

2 Antworten

Und das was Du beschreibst ist nicht bipolar sondern schlicht unschlüssig...

...wenn Du Deinen Schulabschluss hast, dann schau doch, was an Optionen (Studien-/Ausbildungsplätze) du dann hast - sei doch froh, für Dich gibt es so mehr Möglichkeiten als bei nur einem Berufsbild, was dann nur in was weiß ich Buxdehude gelehrt wird...

Vielleicht bist du eine Scannerpersönlichkeit. Du musst ein bisschen schauen, dass du dir nicht tolle Chancen durchs Hin und Her verbaust und lernst, auch mit Vielseitigkeit Fokus zu behalten und auszustrahlen. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du mehrere Aspekte erlernst und ausübst. Musst halt schauen, was es an Stellen gibt oder - wenn du den Aufwand zu betreiben bereit bist - selbst eine Position schaffen, in der du deine Gaben voll ausleben kannst.