Kein mitgefühl und Zusammenhalt in der Familie?

6 Antworten

Wieso hält sich dein Papa da raus? Ihr solltest die 2 rausschmeißen und dann sollen sie selber schauen wie sie mit allem zurecht kommen! So ne Respektlosigkeit hat keinen Cent verdient.

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus bei Thema "Gewalt" aber wenn die öfter handgreiflich werden, würd ich sie anzeigen. Sowas geht gar nicht.

Hast du nicht darüber nachgedacht wegzuziehen? Bist schon alt genug und du hättest dann deine Ruhe.

Hallo,

tun kannst du in erster Linie nichts, wenn dann überhaupt nur deine Eltern.

Ich gehe mal davon aus das der Jahrelange Umgang das aus deinen Brüdern gemacht hat diese Unselbstständigkeit, Aggressivität etc. hinzu kommt wahrscheinlich noch Unzufriedenheit. Ich würde dir sehr gerne helfen aber gerade du als jüngere Bruder wirst sowieso nicht ernst genommen da können noch soviel Jahre vergehen.

Ich kann dir nur einen Rat geben, denke an dich selbst! Falls du eine Regelmäßiges Einkommen hast ziehe aus, zieh aus dem Haus deiner Eltern und denke an dein Leben bevor es dich noch weiter mitreißt!

LG

Sei egoistisch und lebe dein leben ändern wird sich keiner von denn aber er soll das mal selber bezahlen haha was für wünsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh aus. Lebe dein eigenes Leben. Du wirst die Menschen nicht ändern können. Du kannst nur dich selbst ändern, um mit der Situation ohne Probleme umgehen zu können - aber ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Grund, warum du in dieser Situation bleiben solltest.

Was ich sehe ist, dass deine beiden Brüder sehr Verantwortungslos sind und ein psychisches Problem haben. Dankbarkeit ist auch gar nicht da gegenüber deinen Eltern, wie ich sehe. Du kannst mit denen reden, dass sie sich Hilfe suchen aber mit unkooperativen Personen ist das erfolglos. Eine wirkliche Lehre wäre, dass sie beide konsequent rausgeworfen werden und auf eigenen Beinen stehen müssen, denn dann wissen sie was das Leben bedeutet. Ansonsten hilft da nur noch polizeiliche Massnahmen.

Für dich und deine Eltern: Solange ihr das nicht zulasst, dass Sie mit eigenen Beinen stehen und Verantwortung tragen sollen, werden Sie nie etwas lernen. Das Leben der 34 Jährigen ist eigentlich schon versaut und 24 Jähriger ist auf dem Weg dorthin.

Freundliche Grüsse