Kein Lichtschalter neben Bett was kann man einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nen Fernseher mit Fernbedienung im Schlafzimmer? Wenn ja dann gibt es Lichtschalter die man auf Die Fernbedienung programmieren kann.
Wenns ist kannst du ja die Fernbedienung wir ich an der Wand befestigen und schon geht sie nicht verloren

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit für nen Kreuzschalter, einfach einmal bei Google nach dem Schaltbild suchen ein Kabel kaufen vielleicht noch ein Kabelkanal oder ein Tiprohr, und einen AP Schalter und und dann nach dem Schaltbild verdrahten (oder Elektriker rufen)

Dann gibt es noch: http://www.expert-security.de/Alarmanlagen/Funk-Alarmanlagen/Lupusec_XT1_-_XT2/Lupusec_Bedieneinheiten/LUPUSEC_-_12046_-_Lichtschalter_fuer_XT2_Plus_i289_13813_0.htm?gclid=CjwKEAjw_ci3BRDSvfjortr--DQSJADU8f2jWvagw_5oXpgYGGAArifMNggzc3tI2GZLF6Zf5WcvXBoCwazw_wcB

Das könnte eine eventuelle Lösung sei, oder du suchst mal bei Google nach Klatschschaltern (du weißt schon diese Schalter bei denen man klatschen muss um sie zu betätigen)

Also ich nehme mal an das auch keine Steckdose in der nähe ist.

Bedeutet also:

- Verlängerungsschnur mit Lampe und Druckschalter

- statt Lichtschalter einen Klatschschalter (Den kann man mittels Regler auf verschiedene Frequenzen einstellen), so das Du vom Bett aus, durch ein Fingerschnippsen oder ein Händeklatschen Licht hast.

Gute Nacht Antrax

zwar keine schöne lösung aber praktikabel.  Aufputz eine Leitung legen von der nächsten steckdose oder via Verlängerungschnur ans Bett und da eine nachtischlampe anschließen.

Wenn du unbedingt einen "lichtschalter" brauchst geht dann nur via Aufputz, bzw beim nächsten Tapezieren kann man die leitungen auch unterputz legen..

normal wäre eine nachttischlampe am bett .dafür gibt es den nachttisch.  schon mal, gehört ?

schlauberger123
Fragesteller

Logischerweise habe ich auch keine Steckdose an der Wand wenn ich auch keinen Lichtschalter habe.!!

asidani  23.03.2016, 21:09

Dumm nur das der in der Zeit nicht verfügbar ist ^^

casala  23.03.2016, 21:11
@asidani

sry. ist nicht meine schuld. es gibt aber auch andere anbieter. ich wollte nur auf eine möglichkeit hinweisen - mögliche beschaffung ist DEIN ding.  :)