Kein Internetzugang trotz erfolgreicher Verbindung mit dem Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte mal den Router neu... dann probier es mal mit einem anderen Gerät eine Verbindungen herzustellen. Geht das auch nicht steck den PC einmal direkt am Router an, geht das auch nicht ruf bei der Hotline deines Anbieters an und frag nach.

Harwart22
Fragesteller

Das hat funktioniert, danke!

Dass die Power-LED nicht blinkt bedeutet ja schonmal, dass die DSL-Leitung synchronisiert wurde, sprich die Verbindung selbst steht.

Warum nun kein Internetzugang vorhanden ist kann daran liegen, dass die eingetragenen Zugangsdaten falsch sind und/oder die Leitung mit den Zugangsdaten nicht freigeschaltet wurde.

Daher mal auf http://fritz.box schauen und dort unter Internet > Online-Monitor gehen. Dort sollte oben bei DSL verbunden stehen und auch eine IP-Adresse darunter angezeigt werden. Ist dies der Fall hat die Box Internet und das Problem liegt in deinem Heimnetz. Ggf. statische IP, DNS oder Kindersicherung aktiviert, wobei letzteres nicht nach einem Reset möglich ist.

Sofern dort keine IP-Adresse steht bzw. "nicht verbunden" hat die Einwahl nicht geklappt, wegen falscher Zugangsdaten oder eben noch nicht freigeschalteter Leitung.