Kein Internet Verbindung möglich?

2 Antworten

Hallo Servus661,

ich weiß zwar noch nicht, wo du deinen Anschluss hast, aber ich versuche gerne dich zu unterstützen.

Es handelt sich um die WLAN-Verbindung? Sind andere Endgeräte via WLAN online? Am besten einmal prüfen, ob das WLAN aktuell am Router auch aktiv ist. Den Router auch gerne komplett für zwei Minuten vom Strom trennen und anschließend neu starten. Hier noch ein paar Tipps zum Thema WLAN

Ich bin sicher, dass bald wieder alles funktioniert.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Servus661
Fragesteller

Guten Tag ich bin beim Anbieter 02 alle anderen Geräte die mit den wlan verbunden sind haben Internet , ich probiere es einfach nochmal mit dem Router ausschalten wo bei ich eher denke es liegt am Rechner

Telekomhilft  25.01.2024, 12:37
@Servus661

In Ordnung! Das ist auch bei einem O2 Anschluss ein guter Plan. Viele Grüße Natalie P.

Mal 2 Minuten komplett ausmachen

Notfalls Accu entfernen

Dann neu starten

Servus661
Fragesteller

Der i Mac war 30 min aus trzd nichts , was meinst du mit accu raus nehmen ?

NackterGerd  24.01.2024, 19:10
@Servus661

Ach so - dachte Tablet

Beim Rechner echt Spannung aus - nicht nur Standby.

Dann die WLAN Verbindung löschen.

Und neu verbinden

Dann WLAN Passwort wieder eingeben.

Dann sollte WLAN wieder funktionieren

Servus661
Fragesteller
@NackterGerd

Genau das wurde mir einem Video empfohlen trzd nichts bei allen anderen Geräten funktioniert es aus bei diesem Mac bin davor komplett reset zu machen

Servus661
Fragesteller
@NackterGerd

Also eine Fehler Meldung habe ich nicht erhalten habe ich auch gewundert aber Treiber Problem kann es doch nicht sein oder ? Dann würde es bei den anderen Geräten nicht funktionieren

Servus661
Fragesteller
@NackterGerd

ja sry nur iMac hat das Problem aber mit Treiber meinst du doch die den Internet Anbieter oder nicht ? Soll ich den Rechner einfach komplett reseten ?

NackterGerd  25.01.2024, 07:04
@Servus661

Mit Internet Anbieter hat das doch nichts zu tun.

Wozu brauchst du für den Internet Anbieter Treiber?

Verstehe ich nicht

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen