Kein Internet trotz WLAN was kann ich tun?

5 Antworten

Das Handbuch vom Router verrät dir was eventuell los ist.

Geh auf die Routerplattform. Das die Website meckert, ist hierbei egal, sie kann auch Intranet. (kein Http bei der Adresseingabe nutzen) nur easy.box oder Fritz.box dann schaust du in die Fehleranzeige.

findest du da nichts.

Nimm den Router vom Strom und DSL

Geh eine Tasse Kaffee trinken, aufs Toi oder eine rauchen, also einige Minuten warten. Dann zuerst das Stromkabel anschließen und erst wenn Wlan Leuchtet wird das DSL Kabel angesteckt, Das kann insgesamt auch mal 15 min dauern.

Klappt das auch nicht

Anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Unitymedia ist dort schon seit mehreren Jahren Vodafone, somit befolge doch die Empfehlungen von Vodafone, da sind die wesentlichen Schritte erklärt.

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

PS:

Ich würde zunächst den Router für 1 Minute vom Strom trennen und wieder einstecken. Warten bis er online ist, dann gehts vielleicht wieder.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwende ein Mobilgerät als Access Point, bis die Störung behoben ist.

Funktionen "Hotspot" oder "USB tethering"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

WLAN: Wireless local area network. Lokales kabelloses Netzwerk. Wird von deinem Router lokal ausgestrahlt, hat mit einem Internetzugriff nichts zu tun.

Brauche WLAN, muss arbeiten…

Hast doch WLAN. Nur halt keinen Internetzugriff.

Log dich auf deinem Router ein und schau dir das Systemprotokoll und den Systemstatus an. Eventuell ist ein Anruf beim Provider notwendig, um eine Störung zu melden.

zbrms
Fragesteller

Einloggen geht nicht. Komme nicht auf den Server auf dem Router

Router mal neu booten, ansonsten Kundenservice anrufen

zbrms
Fragesteller

Booten heißt?

TheMonkfood  21.06.2023, 21:06
@zbrms

Vom Strom trennen, ne Minute warten, wieder einstecken