Kein Internet mehr nach Herausziehen des Steckers vom Router

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muss ein Router das ertragen. Hast Du den Router für zumindest 10 Sekunden stromlos gemacht? Evtl. war er sonst noch nicht ganz "auf Null", wiederhole es ggfs. einfach. Allerdings gibt es auch anfälligere Router, die bei einer solchen Gelegenheit die Zugangsdaten "vergessen" und neu zu konfigurieren sind (welches Modell hast Du?).

Dein Frage lässt einiges offen. Welchen Stecker meinst Du ? Du brauchst natürlich den Stromstecker und die WLAN Funktion am Router muss aktiviert sein. Oft hilft es, wenn man den Router 1 Minute vom Stromnetz nimmst und dann wiedr einschaltet. Schau Dir genau die Euinstellungen im Router an. Viel Erfolg, Richard

placeboqueen
Fragesteller

Wo steht denn der Modellname drauf? Und wie komme ich zu den Routereinstellungen? Ich habe hier in der Systemsteuerung jetzt soviel rumgepfuscht, dass sicherlich gar nichts mehr geht... Kann man die Netzwerkeinstellungen irgendwie zuruecksetzen?