Kein Hunger mehr dafür Zittern am Körper

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Deine Analyse ist überzeugend. Ich kenne das auch, das Essen zu vergessen. Wenn Du allerdings schon zitterst, zwing Dich ein kalorienreiches Getränk zu Dir zu nehmen. Wenn Du keins zu Hause hast, Leitungswasser mit Zucker drin. Dann geht es Dir gleich besser. Wenn Du Traubenzucker zu Hause hast, kannst Du den auch essen.

Hallo! Allerdings ist es eine Mangelerscheinung! Aber wenn du mit der Zeit deinen Hnger im Magen nur mit Hungern statt mit Essen bekämpfst, stellt sich langsam der Körper auf extremes Sparen an Energie um, und als weiteres Warnzeichen dafür dass du trotzdem nicht vergisst dass dein Magen leer ist, fängst du an zu zittern. Ein anderer Grund ist, dass der >Körper auf diese Art versucht auf möglichst Energie sparende Art, trotzdem irgendwie an zusätzliche Energie durch Bewgung heranzukommen. vielleicht ist die Frage somit erklärt.. LG Marc!

Das Zittern kann ein Signal sein, dass eine Unterzuckerung (niedriger Blut-Zuckerspiegel) vorliegt. Sinnvoll ist es dann, etwas Traubenzucker oder andere Kohlenhydrate (z.B. Brot) zu essen, auch wenn das Hungergefühl nicht da ist.

Mehrere Stunden? Wie wenig isst du? Der körper schaltet auf fettvernrennung sollten die kh speicher vollkommen leer sein! Iss was oder nur eiweiss und fett.kh sind nicht essentiell und können vom körper ersetzt werden. D.h aber keine khs mehr sonst bringst dein stoffwechsel in turbulenzen. Also entweder kh oder nicht. Beim umgewohnen bekommste schwaeche sonst.

BenDaDon
Fragesteller

War den Tag extrem beschäftigt am Computer, aufgrund dessen habe ich wohl so gegen 12h das letzte mal gegessen. Bis jetzt wars kein Problem :) Käse Toast sollte es wohl richten, thx

So reagiert der Körper eigentlich, wenn man Unterzucker hat. Iss eine trockene Scheibe Brot, da der Körper die Kohlenhydrate erst einmal in Zucker umwandeln muss. Das wirkt nachhaltiger als ein Stück Traubenzucker, der ja schon Zucker ist.