Kein bock mehr auf alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sorry aber bei mir war das früher genauso! Es war wirklich eine schlimme Zeit und man will sich ungern daran zurück erinnern versuch dich mehr auf die Schule zu konzentrieren zeig ihr das du auch deine Hausaufgaben oder deine Arbeiten erledigst.

Nimm ein Staubsauger und saug die Wohnung vielleicht wird sie dann stolz.

Aber ich kann das leider nicht sicher sagen vielleicht liegt es an deiner Mutter vielleicht wurde sie auch so in ihrer Kindheit so behandelt und hat so eine Sicht in der Erziehung.

Normal ist das nicht. Sie wird es aber bestimmt auch nicht ohne Grund tun. Irgendwas wirst du ja schon verbockt haben.

Am besten suchst du das Gespräch mit ihr, und fragst sie, was sich ihrer Meinung nach verändern muss, damit ihr nicht ständig streitet oder sie dich andauernd bestraft.

Am wichtigsten ist hier sachliche Kommunikation. Durch anschreien etc. wird das ganze nur schlimmer. Hört euch beiden gegenseitig zu, akzeptiert ggf. beide mögliche Fehler und versucht, einen Weg zu finden, um euer Verhältnis zu verbessern.

Im Verhalten deiner Mutter sehe ich durchaus eine Logik. Wenn du zu viel am Handy oder vor dem Fernseher bist oder deine Zeit mit Schminken vertrödelst, werden die Noten schlecht. Da ist es die Aufgabe der Mutter, diese Ablenkungen zu verhindern.

Was kannst du dagegen machen? - Werde reifer und such dir aufbauende Hobbys.

Ja mehr auf deine Mutter hören, dich in der Schule anstrengen und keinen Mist bauen. Dann werden dir auch weniger Sachen weggenommen.

Und glaub mir, deine Mutter hat da keinen Spaß dran.

Wenn deine Mutter dich ohne Konsequenzen machen ließe, was du willst, dann würde ein recht unfähiger Mensch aus dir.

Dir fehlt es offensichtlich noch sehr an intrinsicher Motivation für deine Zukunft (zu deiner Entschuldigung, Pubertät mischt gut mit) und an Selbstdisziplin.

Du kannst froh sein, dass du eine Mutter hast, der du nicht egal bist.