Kden live vs shotcut vs openshot?

3 Antworten

Speziell bei Kdenlive ist die Multicamfunktion.

Woher ich das weiß:Hobby
masterskill
Fragesteller

und was noch

masterskill
Fragesteller

ist es an sich gut und empfehlen sie es mir

Videogruebler  06.07.2023, 09:55
@masterskill

Ja, einzig OpenShot finde ich etwas unhandlich, unter anderem wegen den breiten Spuren.

masterskill
Fragesteller
@Videogruebler

ah okay dankeschön was benutzen sie eigentlich als open source programm

Videogruebler  06.07.2023, 13:33
@masterskill

Kdenlive und Shotcut sind meine Favoriten im Bereich open source. Bei anderer freeware ist es DaVinci Resolve.

Shotcut kann einfach alles. Das ist ein wirkliches Profiprogramm, das sogar kostenlos ist. Ist zwar kompliziert, man kann das Programm aber schnell erlernen.

Es gibt keine wesentlichen Unterschiede.

Shotcut ist im Wesentlichen für Amateure, Anfänger und Hobbyisten geeignet, die, mit einer Vielzahl von Werkzeugen, mit der Videobearbeitung experimentieren und lernen möchten.