Hallo, gibt es einen Kaugummi speziell für Zahnprothesenträger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such mal nach aspartam... dann wirst keinen kaugummis mehr essen ...also du solltest bei sowas lieber den Zahnarzt Fragen Bonbons können auch verkleben wie kaubonbons aber normalerweise stellen kaugummys kein Problem da man kann ihn ja auch weg putzen:), trotzdem auf jedenfalls den Arzt Fragen nicht dass es noch teuer wird aber vielleicht helfen dir diese zahkaugummys die müssten normalerweise nicht kleben:) LG ..

Brummkaefer
Fragesteller

Danke schon mal

Ich hatte das Problem, dass sich durch reflexartiges Saugen an der Gaumenplatte eine deutliche, teilweise blutende Veränderung meiner Zunge entwickelt hat. Das hat sich über ein Jahr hingezogen. Ich habe dann doch Angst bekommen, das könnte sich bösartig entwickeln. Mein Zahnarzt hat mir gesagt ich solle unbedingt mit psychologischer Hilfe einen Weg finden mir den Reflex abzugewöhnen. Ich habe dann angefangen Kaugummi zu kauen, dass hat den Reflex völlig unterbunden und die Zunge ist jetzt nach einem halben Jahr wieder wie neu ;)Wrigleys Extra Professional (White, es gehen aber auch die anderen der Serie) ist der einzige, den ich gefunden habe, der nicht allzu sehr anklebt. Ich hatte Kontakt mit verschiedenen Herstellern aber alle haben mir mitgeteilt, dass sie keine Kaugummis für Prothesenträger haben oder entwickeln wollen, auch Wrigleys.Manche kann man den ganzen Tag kauen - andere aus der gleichen Dose kleben nach einiger Zeit plötzlich fest, dann sollte man sie sofort raus nehmen weil es danach immer öfter passiert. Wichtig ist es, den Kaugummi ständig zu bespeicheln und in Bewegung zu halten und nicht etwa mal an der Seite oder am Gaumen zu 'parken'. Auch nicht gleichzeitig etwas warmes trinken, wie etwa Kaffee.Die Extra Professional kleben scheinbar noch weniger, wenn man sie einmalig ein paar Tage im Eisfach eingefroren hatte. Das habe ich gemerkt als ich eine Dose im Winter im Auto vergessen hatte.An und zwischen den Zähnen bleibt dennoch manchmal eine kleine Menge Kaugummi haften. Der lässt sich nach der Nacht in Reinigungsflüssigkeit mit einem Zahnstocher besser entfernen als direkt nach dem Kauen.

ich war heute beim zahnarzt, hab nur die wrileys extraprofessional gekaut nachdem ich das rauchen aufgegeben habe, faszit, der zahnarzt hat über 2 std. gebraucht bis die prothese einigermasen sauber war, ich darf über 100 euro berappen, super, glaub nie wieder den kundenbefragungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst "Wrigley`s EXTRA Professionell" nehmen, die kleben wirklich nicht. Das ist eine Dose. Ich habs mal in der Apotheke gekauft - aber vielleicht gibts die auch im normalen Handel.