Kaugummi, Blutabnahme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also:

  • da würde ich auf jeden Fall beim Arzt/ Krankenhaus anrufen!
  • Also bei mir würde das auch mal gemacht und ich durfte auch keine Zahnpasta benutzen b.z.w. Zähne putzen. Da würde ich den Kaugummi weglassen. Einen Tag oder auch nur ein paar stunden wirst du ja wohl mal ohne aushalten;)

putz dir ganz normal die Zähne, auch Wasser trinken ist ok. ich meine wichtig sind doch die Stoffe zu vermeiden, die ein falsches Ergebnis anzeigen könnten. zb wenn du erst mal eine Cola trinkst, dann würde der Zuckerspiegel hoch aus fallen etc.

Beim Kaugummi kauen nimmst du ja auch Stoffe auf. Die Zahnpasta schluckst du doch (normalerweise) nicht runter

Keine Zahnpasta, kein Mundwasser, keine Kaugummis - also hin, so wie Du eben aus dem Mund "duftest"...

Du darfst absolut keinen Kaugummi kauen, weil du den Speichel aus dem Gekauten ja runterschluckst. Die Zahnpasta hingegen spuckst du wieder aus.

letmeknow  21.09.2020, 11:32

Ups hatte grade blutabnahme und kaugummi währenddessen gekaut ist das jetzt schlimm 😅 aber sonst hab ich einen nüchternen mage außer ein Glas Wasser