Kauft ihr gerne bei Amazon ein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Als Familie gesehen, müsste ich "ja" anklicken:

Mein Mann und unsere beiden Kinder lassen recht häufig etwas von Amazon schicken: vor allem Bücher privat und fürs Studium und Baumaterialien fürs Studium, aber auch zum Beispiel Küchen- oder Gartenbedarf oder Geschenke für Freunde.

Ich selbst bin nicht sonderlich konsumfreudig und bestelle eigentlich nur ab und zu Kleidung oder Schuhe direkt bei zwei Firmen, bei denen ich gute Kundin bin. Das läuft dann aber nicht über Amazon.

Ich profitiere aber manchmal von den Amazon-Bestellungen meines Mannes: So hat er schon Rührschüsseln und Pfannen in verschiedenen Größen bestellt, die nutze ich dann natürlich mit.

tanzella  15.07.2023, 20:54

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Nein

Im Vergleich zu eBay, viel zu teuer.

Vor allem bieten bei Amazon die gleichen Händler die selben Artikel wie auf eBay an, aber im Vergleich zu Amazon günstiger.

Ja

Hier fehlt mir "Jain" als Antwortmöglichkeit.

Also ich versuche möglichst direkt bei Herstellern oder lokal einzukaufen.

Allerdings ist das auch immer ein Abwägen. Es gibt Dinge, die bekommt man woanders einfach schwer. Ich kaufe ja überwiegend Technik-Kram, und manche Sachen sind so speziell... Die bekommt man sonst nur bei Ali-Express oder sonst was für dubiose Shops.

Der Amazon Support (ich benutze immer den Live-Chat) ist bei Problemen mit irgendwelchen Händlern oder defekter Ware super hilfsbereit.

Jein, es kommt drauf an, einiges kann man schon dort kaufen aber von anderen Sachen sollte man dann die Finger lassen.

Ja

Eigentlich würde ich alles lieber lokal kaufen.

Allerdings ist man manchmal auf Onlineshop angewiesen

Amazon ist zwar nicht billig - aber meist schnell.

Deshalb hatte ich schon öfters dort bestellt.

Aber auch schon wo anders weil bessere Qulität oder beses Preisleistungsverhältniss