Kauft ihr euch manchmal Fertigsalat mit Joghurtdressing?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja schon 52%
Nein nicht 48%

15 Antworten

Nein nicht

Die Salate gehen ja noch. Aber die Dressings sind äußerst ungesund. Meistens mit Konservierungsstoffen, unnötigem Zucker usw.

Dass man mal eine Packung geschnittener Salat mitnimmt, ja, klar. Ich würde mir aber immer schnell selbst ein Dressing anrühren. Man braucht ja nicht viel dafür und 1. schmeckt es besser und 2. ist es gesünder.

Davon abgesehen sind diese Salatpackungen oft ziemlich teuer. Da lohnt es sich, den Salat selbst aufzuschneiden. Da hat man dann mehr und länger davon.

Ja schon

Mache ich im Sommer manchmal, den verzehre ich dann, wenn ich im Garten bin.

Nein nicht

Ich kaufe generell keine Fertigprodukte.

Das Dressing ist nicht gesund, allerdings sind das auch nur paar Milliliter. Das wird man überleben.

Kommt halt drauf an, was da sonst noch drin ist. Schinken, Käse und Ei zusätzlich zu dem Dressing wäre nicht so günstig.

Blätter, Karotten, Paprika etc ist schon besser.

Am besten wäre es, einfach zuhause bissl Blätter und Gemüse herrichten und Dressing selber mischen. Schmeckt besser und ist dann auch wirklich gesund.

Ich misch mir Dressing auch immer auf Vorrat. Dann muss ich nicht jeden Tag neu mischen. Einfach Olivenöl, Balsamico, bissl Senf, Salz und Peffer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Mit Dressing nein. Ab und an (kommt aber extrem selten vor) hole ich mir mal den fertig geschnittenen wenn ich sonst keinen anderen bekomme. Aber das ist wirklich extrem selten der Fall.

Ja schon

Ich selbst kauf sowas nur sehr selten bis garnicht und schmecken tut mir das auch so gut wie nie. Zudem bin ich da auch oft sehr wählerisch.

Also ja, kaufen tue ich's allgemein ja schon. Nur überwiegend eher nein.