Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung?!?!

3 Antworten

In erster Linie das Planen und Organisieren von Transportaufträgen und zuvor Angebote dazu schreiben, kalkulieren.

Aber das genaue Berufsbild findest Du in dem Link von marv88 oder auch auf der Seite der IHK.

das ist ja das tolle an diesem beruf, dass man NIE weiß, was auf einen zukommt: ich habe viele jahre lkw im großraum hannover disponiert, "nebenbei" die qualitätssicherung bezüglich der termineinhaltung und schäden an den uns anvertrauten waren innegehabt und sämtliche zollmäßig erforderlichen formalitäten erledigt. eintönig war das wirklich NICHT und ich bin häufig mit meinem chef richtig "zusammengerasselt" einen besseren beruf hat es für mich NIE gegeben!!!