Kaufmännisches Berufskolleg 1 schlechte Noten, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den mittleren Schulabschluss und zusätzlich das BK I - das ist doch schon mal was. Jetzt gilt es, Bewerbungen zu schreiben, damit du einen Ausbildungsplatz bekommst und einen kaufmännischen Beruf erlernen kannst.

Du solltest den Unternehmen auch anbieten, bis zum Ausbildungsbeginn als Praktikant zu arbeiten. So kannst du dich durch besonderes Engagement hervortun, und dann sind deine Noten vom BK I auch schnell vergessen.

jungswasgeht
Fragesteller

vielen Dank für die super Antwort!

Ausbildung oder wiederhole das BK1

jungswasgeht
Fragesteller

darf man nicht sobald man die Prüfung geschrieben hat und Ausbildung ists schwer mit den Noten und wenn man des gar nicht in Lebenslauf erwähnt kommt die Frage auf warum da ne Lücke ist

Stinkepups  12.10.2016, 17:45

Haben aber welche aus meiner alten Klasse auch gemacht und die haben sogar die Prüfung geschrieben!!
Wir reden schon von BK I und nicht von II?!?