Kaufempfehlung für gaming Controller am PC?

2 Antworten

Ich selber nutze aktuell einen Xbox One Controller am PC. PS4 Controller gehen auch nur wird dieser von einigen Spielen gerne mal nicht unterstützt oder das Tastenlayout des Xbox Controllers wird nur angezeigt. Xbox One Controller funktionieren alle echt gut. Jedoch brauchst du, um den Controller Wireless nutzen zu können, einen zusätzlichen Adapter. Ich selber nutze momentan Kabelgebunden einen Controller. Da braucht man dann keinen Adapter weil, naja, Kabelgebunden.

Aktuell nutze ich den Nacon Pro Compact Colorlight. Hatte 50€ dafür bezahlt. Davor nutze ich den PDP Afterglow. Bei Zeiten will ich mir aber einen originalen mit Adapter bestellen für 60€

Shir0yasha
Fragesteller

hab mir mittlerweile, schweren herzens, auch einen von naco geholt, weil es einfach keine anderen gibt. Danke

Ganz simpel ein PS4 Controller und z. B. den Stick von 8BitDo, wenn du es Kabellose haben willst.

Sony bietet das zwar selbst an (HIER), aber für über 100€,... Streich das, inzwischen bieten die auch einen Stick für immerhin 25€.
Aber ich nutze den von 8BitDo seit ein paar Jahren und bin zufrieden. Wobei er Probleme mit den DualSense hat. Aber was PS4 angeht, funktioniert er einwandfrei.

PS: ich verstehe auch nicht, wieso Leute das XBox Layout mögen, ich finde das mega unangenehm. Von dem wie der Controller in der Hand liegt ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shir0yasha
Fragesteller

versteh ich auch nicht ^^. die 8bitDo sehen schon mal interessant aus. thx