Kaufberatung: Matratzen / Topper / Doppelbett / Schlafen

5 Antworten

Hallo yambaaa,

bei der 180/200cm Variante würde ich evtl.eine Schaummatratze der normalen Federkernmatratze vorziehen,  der Federkern verteilt das Gewicht mehr auf die Fläche und schwingt weil die Federn miteinander verbunden sind leicht mit, so das wenn sich ein Partner sich dreht der andere evtl.gestört wird.

wenn Federkern dann besser Taschenfederkern, wobei der häufig nicht in 180/200cm gefertigt wird.

die Verstellung der Lattenrahmen ist bei einer ganzen Matratze bzw.Topper natürlich auch eingeschränkt.

der höhere Topper dürfte das Problem mit der Besucherritze schon lösen, aber er verändert halt auch das Liegeverhalten der Matratzen, man sollte sich gerade bei Ihrer Freundlin mit 54kg an schauen ob der H3 Topper in der Seitenlage nicht zu fest ist.

bei zwei einzelnen Matratze gibt es auch welche die besser aneinander liegen als andere, auch die Lattenroste können dazu beitragen das Matratzen besser aneinander liegen, dazu evtl.noch eine Matratzenauflage und ein komplettes Spannbetttuch.

Viele Grüße

@ yambaaa

Also an deiner Stelle würde ich mich im Geschäft beraten lassen.

Wenn du jetzt zwei getrennte Bettroste hast mit 2 x 90 breit, wie soll dann eine ganze Matratze mit 180 x 200 passen?  Beim Bettlaken kein Problem, ein einziges über beide Matratzen zu ziehen.

Oder ich habe was nicht verstanden und dass ein gesamter Rost neu gekauft werden muss für eine große Matratze?

Wird aber schwerer beim Betten beziehen und ab und zu umdrehen.

Meine Meinung:

Ich würde eine durchgehende Matratze kaufen....einziger (kleiner) Nachteil  ist das Beziehen, aber das könnt ihr ja auch zu zweit machen. Lg

Hallo, wie hast du dich denn jetzt entschieden? Topper oder neue Matratze?

Ich würde dir empfehlen einen Topper zu kaufen. Dieser erhöht zum einen den Liegekomfort, schont zudem die Matratze. Und dürfte zudem auch noch die preiswerteste Variante sein.