kaufberatung fernseher 75 zoll oder 65 zoll?

4 Antworten

einen schlechten 76 zoll oder lieber etwas kleiner und dafür einen besseren?

Würde eher was kleineres nehmen aber dafür was gutes.

Würde zum Sony 65 XG9505 tendieren. Der ist aktuell mit einer XBOX One X zu haben somit ist der Preis unschlagbar. Ich wollte mir den kaufen, habe aber dann gesehen, dass es dieses Angebot nur in Deutschland gibt :(

Hier bekommst du ein extrem flüssiges Bild (beste Bewegtbilddarstellung auf dem Markt haben Sony und Panasonic) und auch die Bildqualität ist top.

Für dich wäre jedoch ein 75 Zoll besser geeignet.

Weiteres:

Samsung UE75RU7099U bei Expert ca 1000 euro
Samsung NU7179 189 cm (75 Zoll) bei expert für 1000 Euro

Bild nicht wirklich zu gebrauchen, leichtes ruckeln, clouding,

Sony KD75XG8096BAEP bei Otto für 1219 Euro

Ist akzeptabel, für mich das Bild einen ticken zu dunkel. Der XG9505 ist in allen belangen jedoch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Würde einen von den beiden nehmen:

Samsung Premium GQ65Q80RGTXZG bei Otto 1500 Euro

SAMSUNG GQ65Q70RGTXZG bei Media Markt für 1270 Euro zu haben

Samsung ist echt gut und 55 oder 65 Zoll reicht voll aus.

Melek1000
Fragesteller

ich habe angst das mir nach ein paar wochen 65 zoll zu klein ist bei 5.5 meter.

meinst du das geht?

mat543321  02.03.2020, 23:23
@Melek1000

Schneid dir ein Kartong 145 cm breit und 80 cm hoch aus und häng ihn dir an die Wand. Dann siehst du das 65 voll ausreicht.

Inwiefern ist der eine Fernseher besser als der andere?

Welche Größe du kaufen sollst, hängt vom Betrachtungsabstand ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReiskocherXL  04.03.2020, 16:05
Inwiefern ist der eine Fernseher besser als der andere?

Alle hier angeführten Fernsehermodelle unterscheiden sich in etlichen Spezifikationen.

Welche Größe du kaufen sollst, hängt vom Betrachtungsabstand ab.

Nein, das hängt vom eigenen Geschmack ab.

habe einen starken 65er der nach 3 Wochen viel zu klein war.
4m Abstand

ab 75 macht’s Spaß. Ganz wichtig hdr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melek1000
Fragesteller

könntest du mir einen guten 75 zoll bis 1500 euro empfehlen?