Kauf Empfehlung, für neues Wireless Headset?

HerbieSig  25.08.2021, 16:50

...einen neuen Akku wolltest Du nicht kaufen? Schmeißt Du auch Dein Auto wegen einer kaputten Batterie weg?

Psykill88
Fragesteller

Ich befürchte, damit das ich mein Headset damit Kaputt mache, eine ersichtlichkeit, lässt dinge besser auseinander nehmen und austauschen als sowas.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arctis series 1 oder die andere leicht bau merkt man nicht mal aufm kopf akku hält etwas über einen tag sound ist gut 44k her oder was das noch mal war sound quali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt in der Natur von Akkus das sie mit der Zeit ihre Power verlieren ein großer teil davon ist wie man sie lädt usw usw da wirst net drum rum kommen die "neuen" werden auch nach 2 Jahren nicht mehr 100% haben

in dem preisbereich nehmen die meisten headsets sich nicht so sonderlich viel und am besten ist es einfach mal in einen laden gehen aufsetzen probehören ob es dir zusagt

Psykill88
Fragesteller

Gibt es bei ihnen keine Persönliche Note, welches man weiter empfehlen könnte, abgesehen das diese auch ebenfalls, nach einer gewissen Zeit, an Leistung verliert, kommt man echt nicht bei rum, leider.

m00nkuh  25.08.2021, 16:49
@Psykill88

Nun es macht schon sinn welche auszuprobieren und einfach mal aufzusetzen ist die sicherste variante um selbst zufrieden zu sein .... ich für mich selber würde für meine hobby dj werke erst gar nicht auf 5.1 setzen und auch kein wireless kaufen aber das muss jeder für sich selber entscheiden ....

MML123  26.08.2021, 11:46
@Psykill88

Wireless USB Headsets im Bereich von 100€ sind alle nicht empfehlenswert. Das HS70 Pro ist da schon eins der besten. Ich würde empfehlen ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein HyperX Cloud ll wireless oder ein Logitech g pro x lightspeed zu kaufen (Hyperx besserer Komfort, logitech besseres Mikrofon). Beide Headsets kosten ~150€

Also, du solltest versuchen den Akku zu tauschen, denn das ist die günstigste Möglichkeit, genau deine Wünsche umgesetzt wiederzuerhalten, da das Headset dir ja scheinbar gefällt...

Der Akku selbst ist leicht wiederzubeschaffen und der Einbau sollte auch nicht allzuschwer sein...

Zur Not schicke mir das Teil, dann baue ich ihn für dich ein...

Der Haken an den ganzen Akkudingern, ist dass Ihr den Akku zu weit entladet, da es keine vernünftige Akkuanzeige gibt...

Unter 20 % Ladung nimmt ein Lipo Akku schon beim ersten Mal Schaden...

Beim Entladen bis zum Ausschalten, tritt der Kapazitätsverlust gravierend ein... mache das 5 - 10 mal und der Akku ist hin, komplett...

Aus diesem Grunde würde ICH niemals einen Kopfhörer nutzen, der einen Akku enthält, wenn ich diese Kopfhörer lange nutzen will - beim Auflegen sozusagen...

Mein Kopfhörer ist dieser hier:

https://www.amazon.de/Technics-Kopfh%C3%B6rer-Wandler-Impedanz-Adapter/dp/B00008VIIY

du wirst ihn warscheinlich nicht mehr bekommen, denn das Modell ist schon recht alt - er tut bei mir aber mindestens schon 10 Jahre seinen Dienst und ist laut, wie am ersten Tag...

etwas teurer aber das Corsiar HS80 ist frisch raus gekommen, dass sollte realtiv gut sein.

Als Alternative Corsair Void Elite Wireless ist auch gut.

Tipp:

Wenn du übers Internet kaufst, hast du ja ein Wiederrufrecht.