Katzenklappe in Fenster - Kunststoffteil für Glas

3 Antworten

Typischerweise verwendet man für Fenster Polycarbonat(PC, Makrolon...) für sehr bruchsicheres Glas was aber vergilben kann mit der Zeit oder für hohe optische Eigenschaften und kein vergilben aber eher sprödes verhalten Polymethylmethacrylat(PMMA, Acrylglas, Plexiglas, Altuglas).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

glasengel
Fragesteller

danke, diese antwort half am ehesten

Bei tierisch.de gibt es nen Montageadapter für Glas und der ist zu finden bei Katzenklappen für Glastüren, -fenster.

glasengel
Fragesteller

hilft beim problem nicht weiter

Der Glaser wird das wissen, Plexiglas oder Akrüllglas ist eine Option.

glasengel
Fragesteller

danke