Katzenhaare vom Bettlaken entfernen, wie macht ihr das?

26 Antworten

wieso legst du tagsüber nicht einfach ne decke über den komplettes bett, so bleiben die katzenhaare nur auf der decke und die kannst du ja abends rausnehmen.

manche katzen zeigen auch die tendenz sich auf andersfarbiges drauf legen zu wollen.

der kater meiner mutter schläft immer im bett, aber nur auf einem andersfaribgen badetuch, welches meine mutter immer hinlegt.

meinen beiden ist das wurscht, die knäulen sich am liebsten in die bettdecken rein. ^^

wenn allerdings nichts auf dem bett liegt außer dem bettlaken auf der matratze und ich dann ein handtuch oder ähnliches drauflege, darf auch ne zeitung sein, dann kann ich darauf wetten, daß sie sich genau darauf setzen.

versuchs einfach mal, vielleicht mag deine auch solche extra auflagen. ^^

katzen sind halt schon etwas komisch.*lach derzeit liegen sie gerne im hundekörbchen und hund steht jammernd davor, weil er sich nicht reintraut, sobald mein schwarzer teufel drinnen liegt. liegt nur die weiße madame im körbchen, dann teilen die sich den korb einfach. die katzen liegen ebr IMMER auf der zusammengeknäulten decke im korb.

und zum haare entfernen auf polstern und ähnlichem. bei freßnapf hab ich mir vor ner halben ewigkeit ne wunderbürste gekauft, sieht aus wie ne wurzelbürste mit gebogenen borsten, die ist wirklich klasse, damit bürste ich ratz die fatz den kratzbaum, das sofa,..... ab.

und zu guter letzt gibts noch die möglichkeit, deine katze ans kämmen zu gewöhnen, wenn du das regelmäßig machst holst du die meisten haare schon mit der bürste von der katze runter, so daß sie kaum noch an anderer stelle haare verliert.

meine beiden hassen kämmen leider wie die pest. ich habs mittlerweile aufgegeben und sauge lieber täglich. die sind nu 6 und 7 jahre alt und ich hab es anfangs recht konsequent versucht über monate hinweg so gut wie täglich, nachdem ich meist mehr verkratzt und gebissen, als die katzen gekämmt waren, hab ichs dann sein lassen.

Ich finde es klasse, dass hier auch mal humorvolle Antworten stehen.

Ich hab auch ne miez und brings nicht übers herz, sie vom bett runter zu werfen Habe auch diese bürste, die mit rotem samt die haare rauszieht allerdings ist ne bettdecke ja in eta 180x200 groß und der roller ca 15x8 somit dauerts immer eeeeeewig, bis die decke abgebürstet ist und dann das ganze umdrehen und wieder von vorne... nerv

einfach staubsaugen, geht am besten. Leider lieben meine Katzten auch frisch bezogene Betten!

peggy1971  19.08.2010, 10:59

Katzen haben im Bett nichts zu suchen! Habe 3 Katzen, dürfen überall hin, aber nicht ins Bett. Du bekommst die Haare auch weg, wenn du einen Wäschetrockner hast, nach dem waschen rein und fertig!

lalelu24  19.08.2010, 11:05
@peggy1971

stimmt !! aber sie kommen trotzdem schnell ins Bett sobald die Tür offen steht! Seit ich Microfaserbetttücher von lms-design habe ist´s besser. Fast alle Katzenhaare sind nach der Wäsche weg (40 Grad!) und das Tuch trocknet so schnell, dass man sich den trockner sparen kann.

Diese Rollen mit der Klebefolien dran, das ist so das beste, was man im Handel gegen Tierhaare bekommt, in machen Geschäften gibts die sogar in gross, zum beisp. für Teppiche,Ich habe sie immer von VEDIA in Geneve, das ist ein Versanghaus, ob die auch in Deutschland bekannt sind, weiss ich jetzt nicht. Ich benutze nur noch die, das nimmt die haare wohl am besten auf, da findest Du nachher nichts mehr. Was auch gut geht, Gummihandschuhe anziehen, damit die Tierhaare abwischen, geht auch sehr gut. G.Elizza