Katzenfuttergeruch im Raum - AirWick oder Duftspray?

4 Antworten

Mach das Fenster auf beim Füttern und lass nicht den ganzen Tag Futter stehen, sondern Gib 2-3x täglich eine kleine Portion, die sofort ganz verspeist wird. Dann riecht es vielleicht die 10 min die die Katze frisst und danach nicht mehr.

Bellla13  27.07.2022, 09:20

Kitten sollten rund um die Uhr Zugang zu Futtee haben. Das mit den Portionen ist dann richtig, wenn die Kleinen ausgewachsen sind.

anonym0507  27.07.2022, 11:07
@Bellla13

Auch bei kitten kann man mehrmals täglich kleinere Portionen geben, da muss nicht rund um die Uhr Futter stehen.

Wenn du Katzen hast solltest du mit solchen Raumspray etc. vorsichtig umgehen und am besten ganz weglassen. Katzen reagieren sehr empfindlich auf chemischen Duftstoffe.

Ab und zu lüften soll auch helfen.😊

Bitte kein Raumspray oder ähnliches. Du musst- und wirst dich an den Geruch gewöhnen. Und wenn man Futter nicht gerade stundenlang herumstehen lässt, dann "stinkt" es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung