Katzenbaby Geschlechtsbestimmung

Katze - (Katze, Geschlecht)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weiblich 100%
Männlich 0%

6 Antworten

Zur sicheren geschlechtbestimmung musst Du wohl noch etwas warten...

Ich hatte das gerade schon auf Deine erste Frage geschrieben:

Bitte holt ihr eine Katzenkumpel, die wichtige Phase der Sozialisation findet mit der Mutter bis zur 12. Woche statt. Ihr könnt ihr wirklich kein Sozialverhalten beibringen, wie eine andere katze das könnte.

" Was ganz, ganz schrecklich ist, ist ein einzeln gehaltenes Katzenbaby. Das ist mit das Schlimmste, was man einer Katze antun kann. Steigerungsfähig ist das nur noch, wenn das Katzenbaby viel zu jung, also vor dem Alter von mindestens 12 Wochen von der Mutter getrennt wurde.

Katzen sind soziale Wesen, sie brauchen die Gesellschaft einer zweiten Katze. Bitte: niemals ein einzelnes Kitten anschaffen. Diese Katzen werden zu Soziopathen, sie entwickeln Psychomacken wie Unsauberkeit, Zerstörungswut, Aggressionen oder sie resignieren einfach und führen ein ruhiges, aber unglückliches Leben. Ein Mensch, und wenn er sich noch so gut und so viel um das Kitten kümmert, kann niemals (!) die Gesellschaft eines zweiten Kittens ersetzen."

Quelle: haustierwir.blogspot.de/search/label/Katzen-Anf%C3%A4nger

Hier gibt es einen guten Erahrungsbericht, was mit solchen katzen passieren kann:

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=18611

Katzen sind keine Einzelgänger und gerade so junge Katzen sollten wirklich nie alleine leben müssen, das ist sehr quälend für sie.

Stell Dir vor, Du dürftest Dein Leben lang keinen anderen Menschen mehr sehen, da würdest Du auch durchdrehen, oder?

Was ist denn mit der Mutter und den Geschwistern?

Auch wenn ihr sie gerettet habt, sollte sie die Chance auf ein artgerechtes Katzenleben bekommen.

7 Wochen sind viel zu jung bitte hl ihr noch einen Katzenkumpel... Und ich würde das sagen du noch ein bisschen wrten solltest mit dem Geschlecht nimm doch einfach Namen für beide Geschlechter wie zum Beispiel Mika oder so... Aber bitte, bitte, bitte hol ihr einen kumpel... Sonst fehlt ihr Kommunikation zu den anderen Katzen und die Mutter bringt den Kätzchen ja immer was bei. Bei ihr könnten Verhaltensstörungen auftreten... mindestens sollten Katzen ab 10 Wochen verkauft werden glaube ich.... Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Weiblich

Hallo, Jessy2207. Euer `Kind' ist defintiv ein Mädchen und sieht, selbst aus der Ansicht aus, als müsse sie Lilly heißen :- ) lG.

Ich würde auf Mädchen tippen, aber das ist leider nicht so gut zu erkennen. Warte einfach noch ein wenig, denn mit zunehmendem Alter kann man es einfacher und auch sicherer erkennen. In der Zwischenzeit kannst Du das Kätzchen ja einfach Baby nennen.

Wie hier auch schon andere geschrieben habe, finde auch ich es sehr gut, dass Du Dich um dieses arme Kerlchen kümmerst, aber Du solltest noch ne 2. Katze dazuholen (falls Du nicht schon hast), damit das Kleine nen Kumpel zum Spielen, Raufen und Lernen hat und natürlich auch zum Kuscheln und Schmusen. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere, die den Kontakt zu ihren Artgenossen brauchen und auch suchen.

Weiblich

....aber wie Silke schon sagt: um wirklich % sicher zu sein, musst du wohl noch etwas warten ;)

Ansonsten unterschreibe ich ihren Beitrag einfach mal mit ;) Die Zweitkatze ist immer wichtig, aber gerade bei einem solchen Zwerg ist sie praktisch ein Muss, um eine halbwegs normale Entwicklung zu gewährleisten, ihr fehlt sonst einfach so viel! Das zweite Kätzchen sollte natürlich eine "normale" Babyzeit durchlaufen haben, also nicht vor 12 Wochen von Mutter + Geschwistern getrennt worden sein. Ihr tut damit ihr und euch einen Gefallen ;)

Übrigens: toll, dass ihr euch dieses Notfellchens angenommen habt! :)