Katzen verstehen sich aufeinmal nicht mehr?

2 Antworten

Wichtig ist dabei natürlich an zumerken das Kater und Katze sehr unterschiedlich in der Spielweise sind, in der Regel sind Kater deutlich grober als die Weibchen, was denen oft zu viel wird und diese schlicht weg gar keinen Bock haben, durch die Kastration ist natürlich auch kein Sexualtrieb vorhanden und es kann natürlich sein dass die eine Katze schlicht weg einfach gar keinen Bock auf den Kater hat, da es eben solche und solche Tiere gibt.
Kater und Katze kann je nach Individuum natürlich funktionieren, in etwas mehr als 50% der Fälle klappt es eher nicht so gut.
Du hast, wenn ich das richtig gelesen habe, 1 Kater und zwei Katzen die Geschwister sind richtig?
Es kann natürlich sein dass der Kater einfach keinen passenden Spielpartner hat, da Weibchen nicht so stark raufen wie es die Kater es machen und er es daher mit den Katzen versucht hat, was der einen aber absolut gar nicht passt.
Diese Pheromonstecker sind tatsächlich sehr hilfreich, wenn der Stress aber anfängt, sobald dieser alle ist, ist das wohl ein tiefer liegendes Problem, das man aus der Ferne aber nur Vermuten, aber man keine Diagnosen stellen kann, da man alles vor Ort betrachten müsste.
Ich würde dir daher zu einem Verhaltenstherapeuten für Katzen raten, der sich das ganze bei dir anschaut, da du sie Räumlich trennen musstest, ist es natürlich schon eine erstere Sache, du solltest aber vielleicht mit dem Gedanken spielen ob der Kater in einem anderem Haushalt mit einem passendem, gleichgeschlechtlichem und gleichaltrigem Artgenossen besser aufgehoben wäre als in einem 'Weiberhaushalt' (auf die Katzen bezogen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich habe 3 Katzen, Kater und meine Zicke sind 5 Jahre alt. Hab im August noch nen Kitten aufgenommen.

Mit Kater und Kitten klappts, Zicke faucht. Wird sich auch mal gekloppt. Ich unternehme tatsächlich gar nichts,das regeln die untereinander.

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Stress schieben durch Halter nicht. Im Tierheim oder draußen müssen sich die Tiere auch irgendwie zusammen raufen. Im Tierheim kannste nicht viel räumlich trennen.

Dieses aussperren der Katze bestätigt die Anderen doch nur