Katzen verletzen sich an dem Stacheldraht mit dem ich meine Fische schütze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kleintierhalter,

es gibt einen sehr niedrigen "Reiherzau" heißt auch Reiherschreck / Katzenschreck mit Transformator. Arbeitet ähnlich wie ein Weidezaun. Maximal 25 cm hoch.

Außerdem gibt es noch eine Reiher - und Katzenabwehr in Verbindung mit Wasser. Diesen schließt du mit einem Schlauch an deinen Wasserhahn an.
Er verfügt über einen Sensor, der die sich annähernden Tiere wahrnimmt. Geschieht dies, schießt für drei Sekunden ein Wasserstrahl aus ihm. Dieser erschreckt die ungebetenen
Gäste so, dass sie fliehen. Verletzt werden sie nicht. Das Produkt besitzt einen Wahrnehmungsbereich in der Länge von +/- 11 Metern und in der Breite von +/- 14 Metern.

z.B. bei ebayhttp://www.ebay.de/itm/AquaForte-Reiherschreck-GardenSniper-Reiher-Vogelschreck-Katzenschreck-Hasen-/182386790594?hash=item2a771990c2:g:QtwAAOSwImRYTsCx

Gruß

Xilefmit

Bist Du dir sicher, daß es Katzen waren die Deine Fische getötet haben? Ich hatte auch viele Jahre einen Gartenteich mit Goldfischen und ich habe unsere Katzen oft beobachtet, wie sie am Rand des Teiches gesessen sind und die Fische beobachtet haben aber es ist ihnen nie gelungen, auch nur einem zu nahe zu kommen.

Auch unser TA meinte, daß für einen "gesunden Fisch" eine Katze keine Gefahr darstellt da Katzen ja sowieso wasserscheu sind und außerdem ein Fisch blitzschnell abtauchen würde sobald er einen Schatten (z. B. den einer Katze) an der Wasseroberfläche sieht.

Stacheldraht ist vielleicht auch nicht das Richtige gegen Katzen. Da hilft nur ein recht hoher Zaun.

Vielleicht kann man sich auch mit einem Gartensprenger helfen.

mariontheresa  17.03.2017, 23:34

2 Meter hoher Zaun um einen Gartentisch 😂😂😂

MKausK  17.03.2017, 23:36
@mariontheresa

glaube Kobalt mögen die nicht ....Baldrian lieben die am Teich Knoblauch ausserhalb des Garten Baldrianfeld anlegen

bartman76  17.03.2017, 23:40
@MKausK

Katzen mögen kein Kobalt? Davon habe ich noch nie gehört.

Wie wäre es wenn du die Katze mir Gerüchen vertreibSt die sie nicht mögen     zb. Mit Zitronen- oder Orangenschalen .  Du könntest etwas davon um deinen Teich ausbreiten die Katze wird das riechen und wird sich nicht annähern. 😊

Das habe ich noch nie gehört - einen Gartenteich mit Stacheldraht schützen ??

Warum benutzt du nicht einfach ein Teichnetz? So schützt du gleichzeitig die Fische vor Fischreihern.