Katzen-Streu Schimmelt?

4 Antworten

nimm ein anders streu und mach es oefter sauber... ich lege ganz unten in die schuessel auch oft eine lage zeitungspapier...das sammelt schon mal viel feuchitgkeit...

Also wenn das passieren kann, ist das Streu nicht sonderlich gut oder du machst nicht sauer^^

Schau mal nach Betonit-Streu. Exreme Classic Odour, Professional Classic.

Saugt super gut, musst nie ganz auswechseln, bei uns riecht es gar nicht und es saugt wirklcih alles sofort auf.

einfach kein gutes Streu. Ich nehme nachdem ich jahrelang nach dem richtigen gesucht habe nur noch Cats Best Öko Plus und bin mehr als begeistert.

vllt. Feuchtigkeit im klo?und bist du sicher dass es schimmelt-bzw. wie oft wechselst du es?

kolibrifee
Fragesteller

die klumpen entferne ich jeden Tag..da sitzt dann meist schimmel drauf...halt so Haare die aus dem Klumpen rauswachsen. Also ich denke das ist schimmel ist. Das klo komplett wechsel ich alle zwei Wochen.

Ryuubichan  22.11.2010, 16:50
@kolibrifee

versuchs am besten einfach mal mit nem andren streu (wir nehmen meist eins ausm aldi ) und wenn das dann immernoch da ist, bisschen öfter streu wechseln oder katze zum tierarzt schleifen ^^

zahnfeejessi  22.11.2010, 18:38
@Ryuubichan

die Haare die aus den Klumpen rausgucken sind die, die deine Katze sich vom Fell leckt :D :D

Shany  23.09.2017, 19:42
@kolibrifee

Du wechselst nur alle 2 Wochen das Streu?Na Prost Mahlzeit