Katzen mich aus der Katze weg machen?

6 Antworten

Hallo und guten Morgen OlaMoi,

ich möchte dich bitten - da der Fall ja schon dramatisch genug ist - dich an deinen Tierarzt zu wenden und dir dort Rat einzuholen.

Wir befinden uns hier in einem Laienforum und dein Fall ist einer für einen Fachmenschen, einen Tierarzt.

In Dtschl. kostet eine telefonische Beratung durch den Tierarzt a15min 12€ nach 2-fach GOT. Ich denke, dass sollte dir deine Katze wert sein.

Wir hier können aus der Ferne deiner Katze nicht helfen und laienhaft mit der Katze herum zudoktorn kann schwere Folgen für die Gesundheit haben.

Bitte kontaktiere schnell deinen Haustierarzt!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das tut mir leid das die Welpen verstorben sind.

Bitte geh zu deinem Tierarzt, der kann dir ein Medikament geben wodurch der Milchfluss versiegt und lasse deine Katze untersuchen.

Hi, Herzliches Beileid 💐

Cabergolin ist ein synthetisches Ergolinderivat. Es stimuliert die Dopaminrezeptoren an den laktotrophen Zellen der Hypophyse und verhindert so die Ausschüttung von Prolaktin. Unter der Behandlung mit Galastop® kommt es zu einer Rückbildung der Milchdrüse und einem Rückgang der Milch- und Serumsekretion.

Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG Kristallsee

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

gehe zu einem Tierarzt, lsse es untersuchen und notfalls gibt er dir Medikamente. Und mache bitte gleich einen Kastrationstermin aus

Du kannst Deiner Katze nicht einfach irgendwelche Tabletten geben. Außerdem, woher willst Du wissen, woran ihre Kitten gestorben sind? Geh schleunigst zu einem Tierarzt . Er allein weiß, was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
DaLiLeoMishu  13.04.2024, 13:27

Absolut deiner Meinung! Zudem schießt die Milch bei Katzen erst ein (anders als beim Menschen), wenn die Kitten säugen.

HONEY596  13.04.2024, 13:47
@DaLiLeoMishu

Ich kann auch nicht verstehen, warum man erst hier fragt und nicht sofort ein Tierarzt kontaktiert wird.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 13:49
@HONEY596

Da sind wir beide definitiv nicht alleine. Ich hatte auch mal eine ähnliche FS eingestellt. Es ist mir schier nicht zugänglich!

HONEY596  13.04.2024, 13:52
@DaLiLeoMishu

Ich habe selbst Haustiere und würde mich nie auf Spekulationen einlassen. Aber viele denken wohl nur an die Kosten.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 13:54
@HONEY596

Anscheinend! Oder wollen mit einer möglichen Vermehrung Geld verdienen, aber so wenig wie möglich in das Muttertier und die Kitten investieren. Nur so kann ich mir auch solch Bezeichnungen wie "Tittis" *würg* erklären.

HONEY596  13.04.2024, 13:58
@DaLiLeoMishu

Ich habe meine Katze, aus einer ganz furchtbaren Haltung gerettet. Mittlerweile ist die alte Dame schon 17 Jahre alt und immer noch putzmunter. Ich geh mal davon aus, dass der FS noch sehr jung ist und sich deshalb so ausdrückt.